Get your Shrimp here

dekoholz

susilein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.869
hallo zusammen,

habe ein a*tra-savanna holzstückchen. bin nun etwas verunsichert, wegen des mopani-holzes.

was ist das für ein holz (vorder und rückseite)

kann ich es den nelchen reintun???

lieber gruss
susilein

Anhänge

• RIMG0196.JPG
    RIMG0196.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0197.JPG
    RIMG0197.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

Mopaniholz dürfte das nicht sein, das sieht etwas anders aus.

Aus was für Hölzer Savannenholz ist kann ich dir nicht sagen, genauso wenig ob es für Nelen geeignet ist. Aber vielleicht haben ja andere Erfahrungen mit Savannenholz gemacht.

hi,

danke für die antwort. hoffentlich hat der ein oder andere erfahrung mit dem a*tra savanna-holz.

gruss
susilein

Zitat:Von Garnelenhaus(Häufig gestellte Garnelenfragen)
Mopani-, Eisenholz- oder Savannenholzwurzel im Becken
Die beschriebenen Wurzeln stehen unter Verdacht, Schwermetalle ans Wasser abzugeben. Eventuell wurden die Stoffe beim Wuchs mit im Holz selbst eingelagert, oder sie stammen vom Sandstrahlen (wegen der besseren Optik) der Hölzer mit kleinesten, beim Sandstrahlen verwendeten Metallpartikeln. Empfehlen können wir solche Wurzelhölzer auch aus eigener schlechter Erfahrung nicht und würden solche Hölzer umgehend aus dem Becken nehmen. Auch längeres Wässern hilft in diesem Fall nicht, da die eingeschlossenen Stoffe, wenn überhaupt, erst nach sehr sehr langer Zeit ausgewaschen würden. Unbedenklich und in unserer gesamten Anlage in Benutzung, scheint uns Mangroven- und Moorkienholz zu sein.

Hallo,
ich hoffe es hilft dir weiter

Grüße Lucas

Zurück
Oben