Get your Shrimp here

Deep Blue Tiger aufeinmal grau!!!

TaKa

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.100
Hallo,

habe gestern Abend richtig tief blaue Tigergarnelen gekauft. Habe sie natürlich 2 Stunde lang tröpfchenweise an mein Wasser gewöhnt. Heute musste ich festellen das einige aufeinmal grau geworden sind. Liegt das vielleicht am stress oder könnte das am Wasser liegen?? Danke im Vorraus.

Viele Grüße

Ben

Hallo, lass die Tiere etwas zeit sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.
Bei blauen Tigern ist das häufig so, das die Färbung nach Streß und Laune ändert.

Gruß
Bernhard

Hast Du mal ein Foto ?

Hallo,

@Mr.Crabs wie lange brauchen die denn ca zeit und werden die wieder so schön blau? sry bin noch net so lange dabei.

@T-R-G Foto`s habe ich leider nicht zur Hand, da meine Digicam letzte Woche geschrottet wurde. :(
Einige haben und hatten die Farbe wie auf deinem Benutzerbild und nun grau manche sogar fast durchsichtig.
Muss mal schauen ob ich mir nicht auf die schnelle eine cam leihen kann.

Gruß Ben

Sollte nicht länger wie paar Tage dauern, selten 1-2 Wochen.
Das Blau liegt tiefer in dem Fleischgewebe und ist daher nicht so fixiert wie das Rot bei z.B. CR da ist es dichter am Panzer ansässig.

Leider gibt es noch keine Veräderung immer noch die hälfte grau und durchsichtig. Eine hat jetzt sogar ein bräunlichen Farbton. Und ein paar haben sich schon gehäutet. Sind alle sehr agil und fressen auch sehr gut. Bis jetzt auch noch keine verluste. :(

Gruß Ben

Zurück
Oben