Get your Shrimp here

Das Werk ist vollbracht!

'nabend beate,

also das lochgestein würde ich dir definitiv NICHT empfehlen, da es auch nach Jahren noch immer das wasser aufhärtet und DAS ist alles andere als gut für diese art von becken !!!!!
ausser du möchtest umstellen auf ein barsch becken *schmunzel*

glg

Huhuuu,

dein Becken ist wirklich soooo schön!!!!!! :hurray:

Schließe mich den anderen voll an! :iagree:

na, das ist aber mist jetzt, jetzt ist meine ganze inneneinrichtungsplanung dahin... :-)) ich überlege mir jetzt eine alternative, ich denke ich nehme dann Lavagestein - wäre DAS denn ok?

Lavagestein ist problemlos. Ausserdem bildet sich in den feinen Löchern viel Aufwuchs, den die Garnelen gerne abweiden.

also lavagestein ist teilweise sehr "scharfkantig" weiß nicht ob das bei garnelen was macht ??
ansonsten hättest du noch eine sehr aufwendige möglichkeit das lochgestein lassen zu können .........
du müsstest es mit epo-harz überziehen, das muss aber zu 100% geschehen, ein bekannter hat das mal für sein diskus AQ gemacht und mächtg "geflucht" von der aufwendigen arbeit :censored:

sonst gibt es noch die "alternative" das du dir eine nachbildung aus kunststoff zulegst,zwar nicht gerade billig aber dafür ist deine deko idee gleich *lol*

Für Garnelen ist Lavagestein unproblematisch. Sind ja gepanzert. Und für die Wasserwerte ist Lagvagestein ebenfalls unproblematisch.

hab noch in dem zweiten "Ersatz/Notfall-Becken" grosses Stück Lavagestein, das wird dann umziehen. und in dem anderen bleiben nur die kleinen Lavastücke und ich tue noch nen Bachstein rein, sind mir einige übriggeblieben.
Schade um das schöne Lochgestein... aber was sein muss - muss sein :-)
hat hier jemand Barsche? dann bitte melden :-)

Zurück
Oben