Get your Shrimp here

das Wasser muffelt

dwarslöper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.441
hallo
ich hab ja vor einiger Zeit mein Badezimmer-Aquarium angesetzt( Aquarium im Badezimmer- Die Sache läuft an..)
Leider stinkt das Wasser..muffelig. So, wie was riecht, wenn es länger irgendwo feucht gelegen hat.
ich hatte von Anfang an Probleme mit Fadenalgen, die überall waren. Durch Aufwickeln und Licht reduzieren und schnellwachsende Pflanzen geht das langsam zurück. Ich dachte erst, das nur die Algen so muffeln. Aber das Wasser an sich riecht so. In meinem anderen Cube riecht es dagegen einfach frisch, wie Wasser.Der Geruch ist sehr unangenehm, sodass ich garnicht im Becken arbeiten mag und geht auch nach mehrmaligm Händewaschen fast nicht weg
Zum Start habe ich Schmodder aus meinem anderen Becken zum Filter gegeben, ausserdem Filterbakterien.
Dann dachte ich, es liegt daran, dass der Filter ein Topf zum Einhängen ist und das Wasser senkrecht einläuft, während es beim Stingray im Cube waagerecht strömt.Also habe ich eine Sprudelpumpe eingesetzt, die mehrmals übern den Tag eine Stunde lang Sauerstoff reinblubbert. Auch das hat nichts verändert
Es sind nur wenige, ganz kleine Fische drin, die auch nur ganz selten gefüttert werden.Ich hatte auch erst ganz viele Posthörnchen, dei vermehrten sich gut, weil ich nach der Futtermethode angeimpft hab. Inzwischen sind einige gestorben, auch kleine,. Wenn man den Bodengrund aufrührt, wirbelt fast kein Mulm auf
Woran mag der unangenehme Geruch liegen. Ein paar TDS sind drin, die vermehren sich aber auch nicht sehr eifrig
Nitrit/Nitrat ist nicht nachweisbar
danke erstmal

nein. Nur den Rotbraunen Garnelenboden von Dennerle

könnten nicht die verstorbenen schnecken so riechen???

nein, die schnecken werden im nu von den anderen schnecken leergelutscht, die häuschen sind leer. und dieses muffeln ist von anfang an da. da dachte ich noch, es liegt an den fadenalgen und geht weg, wenn sie weg sind:(

Zurück
Oben