Get your Shrimp here

Das schwarze Schaf^^

Tavero Ninja

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
8.878
Hallo Leute

Ich frage mich schon seit einiger zeit was für eine garnele das ist. War bei einem onlinkauf von Red-fire garnelen dabei. Ich denke aber mal eine rf ist es sicher nicht^^

Vielleicht habt ihr eine Idee?

gruss Tavero

Anhänge

• braun.jpg
    braun.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 258
Mmmmmmmh!
Okay, als Laie mal so ins Blaue:
Vielllllleicht ne Kreuzung zw. RF (wenn da dabei) und ner Hummel (bei denen werden ja alle mögl. Kreuzungen vermutet)??
Alle anderen laut Kreuzungstabelle möglichen Mischungen wären wohl nicht so rot...
Oder es ist ganz was anderes...
Keine wirkliche Ahnung, aber sie ist in jedem Fall schön und "geheimnisvoll":tt1:
Der kannste nen Namen geben - die verwechselst du nicht:D

Hallo,
also für mich schauts aus wie ne normale rückenstrichgarnele, also wirds einfach ne RF mit fehlfarbe sein, das wird noch öfters vorkommen nusst sie einfach ausselektieren wenn du deinen stamm schön rot halten willst.

Ich finde sie sehr schön! Wenn du sie los haben möchtest darf sie zu meinen RF ins 400l Aqua, bevor du sie das Klo runterspülst:eek:

Mmmmmmmh!
Okay, als Laie mal so ins Blaue:
Vielllllleicht ne Kreuzung zw. RF (wenn da dabei) und ner Hummel (bei denen werden ja alle mögl. Kreuzungen vermutet)??
Alle anderen laut Kreuzungstabelle möglichen Mischungen wären wohl nicht so rot...

Hallo,

wenn du die Kreuzungstabelle gelesen hast, dann wirst du aber wissen, das sich RF nicht mit Hummeln kreuzen. ;)

Hallo,

da sind nur Red Fire auf dem Bild.

OK Danke für eure Antworten,
Sehe ich das richtig? Die Rückenstrichgarnelen sind eine spontane mutation der redfire? Oder ist das einfach Genetischer Drift?

Also das Klo spühle ich sie sicher nicht runter:D wäre ja noch schöner. Erstmal darf sie im Aquarium bleiben...falls sie nachwuchs bekommt überlege ich mir ob ich sie nicht in ein anderes Becken ausselektiere.

Gruss Tavero

Der Begriff Rückenstrichgarnele passt auf sehr viele Arten und ist nur eine Bezeichnung ohne richtige Aussagekraft.
Es handelt sich um eine Red Fire. Die Färbung der Tiere ist recht variabel und kann mit dem Alter sich durchaus ändern. Auch Licht- und Beckenverhältnisse beeinflussen die Dichte und Intesität der Färbung.

Wie gesagt, den Hummeln traut man einiges zu - steht zumindest in der Tabelle...

Hallo,

allerdings keine Kreuzung mit einer RF. Das ist in der Tabelle auch nicht gemeint.

Hi,

bei meinen Fires sind Tiere mit deutlich dunkelblauen Partien dabei, und eine ist ähnlich dunkel wie Deine. Sind halt auch noch ein bisschen variabel ;).

Cheers
Ulli

Zurück
Oben