Slevin
GF-Mitglied
Guten Abend zusammen!
Da wir bald umziehen, darf ich mich um ein neues Becken kümmern...!
Mein geliebtes 200 Liter Becken passt leider an keine einzige Wand, sodass ich nun nach Alternativen suche.
Bei einem Wohnungsrundgang ist mir heute aufgefallen, dass es im Badezimmer einen kleinen Absatz mit den folgenden Maßen gibt:
12cm tief (man würde vermutlich nur 11 nutzen, um die Frontfliesen nicht zu sehr zu strapazieren
bis zu 225cm lang, ab ca 120cm würde jedoch eig. der Spiegelschrank anfangen
Wenn ich nun also einen Kompromiss suche, bin ich bei folgenden Maßen:
120*11*20 = 26 Liter (irgendwie mickrig...)
oder
120*11*40 = 53 Liter (ist das nicht zu hoch, um die Pflanzen noch ordentlich beleuchten zu können...?)
oder auf der vollen Länge und etwas höher
225*11*25 = 62 Liter (schon besser... Hat aber sicherlich Madame etwas dagegen
)
Was meint ihr? Könnte das klappen mit jeweils einem HMF (Brunnenpumpe) pro Seite?
Gibt es allgemeine Bedenken bzgl. des Badezimmers?
Was muss ich noch bedenken?
Ich muss nachher erstmal eh die Regierung fragen, was sie dazu meint, wenn sie nach Hause kommt aber es wäre ja schonmal interessant, eure Meinung zu wissen
Da wir bald umziehen, darf ich mich um ein neues Becken kümmern...!
Mein geliebtes 200 Liter Becken passt leider an keine einzige Wand, sodass ich nun nach Alternativen suche.
Bei einem Wohnungsrundgang ist mir heute aufgefallen, dass es im Badezimmer einen kleinen Absatz mit den folgenden Maßen gibt:
12cm tief (man würde vermutlich nur 11 nutzen, um die Frontfliesen nicht zu sehr zu strapazieren
bis zu 225cm lang, ab ca 120cm würde jedoch eig. der Spiegelschrank anfangen
Wenn ich nun also einen Kompromiss suche, bin ich bei folgenden Maßen:
120*11*20 = 26 Liter (irgendwie mickrig...)
oder
120*11*40 = 53 Liter (ist das nicht zu hoch, um die Pflanzen noch ordentlich beleuchten zu können...?)
oder auf der vollen Länge und etwas höher
225*11*25 = 62 Liter (schon besser... Hat aber sicherlich Madame etwas dagegen

Was meint ihr? Könnte das klappen mit jeweils einem HMF (Brunnenpumpe) pro Seite?
Gibt es allgemeine Bedenken bzgl. des Badezimmers?
Was muss ich noch bedenken?
Ich muss nachher erstmal eh die Regierung fragen, was sie dazu meint, wenn sie nach Hause kommt aber es wäre ja schonmal interessant, eure Meinung zu wissen