Get your Shrimp here

Das neue Heim für Sulawesis

redfield

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.308
Hallo Sulawesifreunde,

wir möchten mal unser Becken vorstellen, in dem bald unsere Kardinäle einziehen sollen. Zunächst erstmal paar Daten:

-20l Cube
-Kies: Aqualit
-Steine: Lavagestein
-Pflanzen: nix besonderes, hauptsache klein

Wasserwerte:

-Temp.: 27°C
-PH 8
-KH 6
-GH 12° dh
-NO² <0.3

Wir haben Herzmuscheln gemahlen und einfach eingestreut, deswegen der hohe PH- Wert. Eventuell über diese Filtern? Ist bestimmt effektiver.
Das Becken läuft jetzt eine Woche. Wenn die Werte stabil bleiben, sollen die Süßen in ca. 3 Wochen einziehen. Wir hoffen mal, es geht gut. Für weitere Tips und Anregungen sind wir sehr dankbar.
LG redfield

Anhänge

• Unser 20l Cube.jpg
    Unser 20l Cube.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo Redfield,

was willst Du noch vor die Filterschlitze machen?
In dem Bodengrund können sich die kleinen Kardinäle gut verstecken aber müssen oder sollen sie das?
In dem Bodengrund kann auch der Schmutz leicht verschwinden und das Wasser belasten.
Hast Du schon Tiere im Aquarium?
Willst Du die Temperatur noch erhöhen?

Beste Grüße

Roland

Guten Tag Roland,

Der Filter bekommt einen Damenstrumpf an, hat sich bei unseren anderen Garnelenbecken (CR´s) bewährt.
Das beschriebene Becken ist noch unbewohnt, läuft erst ne Woche.
Die Temperatur könnte sicher noch um ein Grad erhöht werden, mal sehen. Will ich beobachten, wenn die Tiere drin wohnen.

LG redfield
user_online.gif
progress.gif

hey ...?
sieht schon ganz gut aus, was für garnelen sollen den rein? (ähh ok...wer lesen kann ist klar im vorteil *g) und was ist das für eine pflanze die du auf die lavasteine gesetzt hast?

...ich weiß ja nicht wieviel arbeit es macht muscheln zu zermahlen, alternativ könntest du aber auch einfach koralit in den filter packen...gibts in jedem zooladen mit meerwasserabteilung...und zusätzlich durch gute belüftung das co2 austreiben...
....kommt aber generell drauf an wie die werte vom ausgangswasser sind.

...ich dacht aqualit ist nur ein bodengrund? kann man den denn bedenkenlos so im garnelenbecken verwenden?

lg kathi

Hallo,

Will mal fragen, was Ihr dazu meint:

Ich habe Quellwasser entnommen und gemessen:
Gh 14
KH 14
PH 7,5
ist natürlich nicht gut für die Kardinäle.
Dann habe ich das Wasser abgekocht.
Folgende Werte sind es dann:
Gh 9
KH 6
PH 8,2
Ist schon besser, aber kann man abgekochtes Wasser für garnelen nehmen?

LG redfield

Zurück
Oben