Get your Shrimp here

Das muss ein Scherz sein!

Mokelet

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.503
Hi,

Langsam find ichs ja fast schon wieder witzig ...

Anfang des Jahres habe ich mir ein paar Cambarellus spez. "HUB" bei *** bestellt.

Heute, über drei Monate und eine erfolgreiche Stornierung später, hab ich zwei Tiere bekommen. Dem einen fehlt ne Schere und sie sehen 1. blass aus und 2. nicht wie auf dem Bild von denen.

Was soll ich da jetzt machen? Warten oder denen ne Mail schreiben? Ich werde bestimmt nicht auch noch die Rücksendung bezahlen. Ich musste im übrigen das Paket annnehmen, es kam an eine Paketstation geliefert. Oder kann man da auch nicht annehmen? Wollte die Tiere da keine Woche drin lassen.

Was sagt ihr dazu?

MfG Nico
 
Hallo
Stell mal ein Bild rein wie die Tiere aussehen und wie sie aussehen sollten.Es gibt Krebsarten bei denen die einzelnen Tiere unterschiedliche Färbung haben.So war es bei meinen ersten Krebsen Cambarellus Diminutus.Ich bekam zwei braune,drei graue und einen braun weiß Mamorierten.
 
Du kannst bei den auch anrufen und dich beraten lassen,
die schicken dir auch einen Paketschein per E-Mail, dann
könntest du die Tiere am Montag zurück schicken!!!
 
Hi,

also hier sind erstmal die Tierchen. tuhen mir ja schon leid die zwei.

krebs2.jpg


krebs1.jpg


Und aussehen sollten sie wie auf diesem Bild: Google nutzen :)

Ich hoffe ich darf hier den Link einfügen. ansonsten bitte gleich entfernen. Das Bild is zwar net von ***, is aber genau das gleiche Bild gewesen. Ein bisschen scheint der/die kleine ja dem Bild schon. liegt es vllt daran, dass sie durch die Reise noch net ganz fit ist?

Und würde die Schere wieder nachwachsen? Hab da mal was gehört.

EDIT://*** hat die Tiere im übrigen aus ihrem Sortiment genommen.

MfG
 
Das Bild von ******* sieht aus wie ein CPO obwohl meine etwas anders gefärbt sind.Sieht eher meinem Babycpo ähnlich der ist eine Kreuzung.Deine sehen wie Cambarellus chapalanus aus nur sehr blass (dem Bild von *** nach habe noch keine in natura gesehen).Die Schere wächst nach zwei bis drei Häutungen wieder nach.
 
Hallo Nico,
ich habe gerade mal die Bildersuche bemüht, die Färbung scheint da schon variabel zu sein.
Zur fehlenden Schere : Die wird bei den nächsten Häutungen nachwachsen.
Stornieren ist das Eine...aber den Tieren nochmal den Versandstress antun?
Ich frage mich auch, was mit denen passiert,wenn Du sie an den Shop zurückschickst.
Die haben die ja wahrscheinlich nicht" auf Lager", sondern geben den Auftrag an einen Züchter weiter. So läuft das wenigstens bei Zoo...s.
 
Hi,

hmm, ich überlegs mir mal. bzw. ich ruf mal da an. wenn die mit dem Preis runtergehen ...

PS: Die Tiere kamen von einem Züchter und nicht direkt von denen.
 
Wenn Du bei "denen " bestellt hast : Bei Sachwaren sind "die " sehr kulant.
Vielleicht magst Du sie dann doch, laß sie sich doch erstmal vom Stress erholen und warte bis sie ihre Farbe "wiedergefunden" haben. Die bleiben doch nicht so blass.
 
Hab grad bei denen angerufen. Also einem geschenkten Gaul hab ich noch nie ins Maul geguckt ^^. Da ich die Tiere storniert hatte is das wohl schon alles durch und ich kann die Tiere behalten.

Ein Begründung war noch, dass die Tiere die Rücksendung wohl nicht überleben würden. Schön, dass denen wenigstens das was Wert ist.

So bin ich doch noch einigermaßen zufrieden.

MfG Nico
 
Vielleicht magst Du sie dann doch, laß sie sich doch erstmal vom Stress erholen und warte bis sie ihre Farbe "wiedergefunden" haben. Die bleiben doch nicht so blass.

Meiner bescheidenen Meinung nach (auch wenn ich von Cambarellus wenig Ahnung habe) ist die Zeichnung sogar exakt wie die auf den Bildern, nur halt in Stressfärbung. Deswegen Versteh ich deine Aufregung gerade nicht so ganz. Eine verlorene Schere kann nun mal vorkommen.
 
Huhu,

bitte achtet ein wenig darauf, keine Namen zu nennen, wenn ihr schon Kritik übt ;)

LG
 
@Tobias Giesert

Ging mir eher darum, dass die Tiere nach 3 Monaten doch noch kamen obwohl ich storniert hatte und ich z.B. eig. kein Geld für sowas hab. Aber jetzt krieg ich sie ja geschenkt, von daher.

MfG Nico
 
Dem einen fehlt ne Schere und sie sehen 1. blass aus und 2. nicht wie auf dem Bild von denen.

Hört sich für mich auch nach einer Beschwerde über das Aussehen und die Qualität der Tiere bzw. den Versand an aber lassen wirs gut sein ;)

Vielleicht nächstes mal erstmal den telefonischen Kontakt suchen, dass funktioniert in den meisten Fällen am besten.
 
Ich wollte hier im Forum eigentlich nur mal hören, was man da so machen kann. das die ne Hotline haben, wusste ich gar nicht.

Abgesehen von der Überschrift bin ich doch auch recht sachlich geblieben und hab nur die Fakten genannt.
 
Jupp, war auch keine direkte Kritik, wollt nur mal drauf hinweisen das man telefonisch oft am meisten erreicht ;)
 
Meiner bescheidenen Meinung nach (auch wenn ich von Cambarellus wenig Ahnung habe) ist die Zeichnung sogar exakt wie die auf den Bildern, nur halt in Stressfärbung. Deswegen Versteh ich deine Aufregung gerade nicht so ganz. Eine verlorene Schere kann nun mal vorkommen.

Sag`ich doch. Im Übrigen bemühe ich die Bildersuche vor dem Kauf.
Daß in den Shops nur die "Topmodels" abgebildet werden ist doch klar.
Hier zeigt doch auch jeder seine schönsten Tiere.
 
Naja da wirst Du über die Bildersuche aber auch kein reelleres Bild finden und wie gesagt, Versand stresst die Tiere generell und läßt sie immer mehr oder weniger blass aussehen...
 
find die beiden goldig, von der musterung her schauen sie wirklich exakt aus wie gestreifte cpo nur in braun eben :)
ich bin mir sicher das wenn du sie erst mal ne weile hast und schön mit frischen brennesseln, löwenzahn und spirulina fütterst werden sie sicher noch eine intensivere färbung bekommen.
die cpo`s aus privater zucht die ich bisher bekommen hab waren auch alle ziemlich blass, seitdem sie sich bei mir eingelebt haben sind sie aber kaum noch wieder zu erkennen und ich bin sehr zufrieden damit.

schön ist aber auch das es für dich und die krebse doch noch gut ausgegangen ist :cool:
 
Naja da wirst Du über die Bildersuche aber auch kein reelleres Bild finden und wie gesagt, Versand stresst die Tiere generell und läßt sie immer mehr oder weniger blass aussehen...

Da sieht man aber die Farbvielfalt. C.HUB kannte ich bis eben noch gar nicht und habe gesehen : Es gibt gestreifte, bläuliche, braune...
 
Hallo,

ich habe auch ein Pärchen dieser Krebse. Schauen recht unspektakulär aus, das lustige ist, während und nach der Paarung sind sie immer hell blau, leider bleibt es nicht :(
 
Zurück
Oben