Get your Shrimp here

Das ist eine Libellenlarve, oder?

pockinet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.501
Schaut zwar nicht unbedingt so aus wie das was man in google findet (siehe hier) aber ich glaube das ist trotzdem eine Libellenlarve.

In Alien 1-4 hat Feuer ganz gut funktioniert...

Kopie von tier.jpg

Ja das ist eine.

Hoffe du hast sie schon rausgefangen.
Lieben Gruß
Kim

Hallo das ist 100% eine Libellenlarve.Mach sie schnellstens raus aus deinem becken und schau nach das nicht noch mehr drin sind.
Das sind Räuber die vor nichts halt machen.
LG Heizung

Nein ist noch nicht rausgefangen hab sie gestern Abend entdeckt und gleich versucht sie mit dem Magnetreiniger zu zerdrücken - ganz schön robust das Tier. Finde es arg dass das Viech unbemerkt so riesig geworden ist. Ich bild mir ein dass ich gestern sogar noch eine zweite gesehen habe. Garnelen sind in dem Becken eh noch keine drinnen.

Dann hast du Glück.

Wie gesagt schnell gucken das sie raus kommt.
Dann abends beobachten ob noch mehrere sich im Becken versteckt haben.
Bitte erst Garnelen einsetzen wenn du zu 100% sicher bist das sich keine Libellenlarve mehr darin versteckt.

Sonst hast du nicht viel Spaß an deinen Tieren.
Die machen aus deinen Garnelen Kleinholz.

Lieben Gruß
Kim

Fortpflanzen können sich die eh nicht im Larvenstadium oder? Somit können auch keine neuen auftauchen wenn einmal alle eingefangen und verbrannt wurden, oder? ;)

Das müssen nicht immer Libellenlarven sein, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Die Larven der Eintagsfliegen sehen fast genauso aus, aber sind völlig harmlos ;). Im Zweifelsfall ist rausfischen aber natürlich der sicherere Weg.

Ja,genau so ist das.fortpflanzen geht in dem Stadium nicht,also gründlich absuchen und raus damit.
LG Heizung

Fortpflanzen können sich die eh nicht im Larvenstadium oder? Somit können auch keine neuen auftauchen wenn einmal alle eingefangen und verbrannt wurden, oder? ;)

Na ja ... Libellen legen Eier in Pflanzen, aus diesen schlüpfen (nicht unbedingt alle zeitgleich) die Larven, also können später auch noch weitere auftauchen!

Viel Erfolg bei der Jagd!

Thomas

Nein ist noch nicht rausgefangen hab sie gestern Abend entdeckt und gleich versucht sie mit dem Magnetreiniger zu zerdrücken - ganz schön robust das Tier. Finde es arg dass das Viech unbemerkt so riesig geworden ist. Ich bild mir ein dass ich gestern sogar noch eine zweite gesehen habe. Garnelen sind in dem Becken eh noch keine drinnen.

Sach ma, was geht denn hier ab??? Mit einem Magnetreiniger zerdrücken??? Nimm ein Netz und fang sie raus! Setze sie in einenTümpel, Teich oder in einen Fluß! Ich glaube dir ist nicht klar das diese
Tiere unter Naturschutz stehena auch wenn sie sich in deinem Becken befinden. Search and Destroy??? Für jemanden der Tiere in einem Aquarium pflegen will bist du wenig Tierlieb. Tierliebe sollte nicht bei den
eigenen Tieren enden.

Bitte rette sie und mach was gutes! Es gibt nicht mehr viele von ihnen!

Gruß

Holger

Bitte wennst Libellen brauchst komm im Sommer vorbei und hol dir 40-50 von meinem Gartenteich! Ich schenk sie dir sogar!

Im Aquarium sind die Viecher Ungeziefer und deshalb werden die entsorgt. Wer weiß was das für eine Art ist und wo die herkommt. Ich setz sicher keine Viecher von irgendwo auf der Welt einfach so in meinen Teich aus!

Nix für ungut mag jetzt keine Grundsatzdiskussion losbrechen (schon garnicht in einem Internet-Forum)!

Sach ma, was geht denn hier ab??? Mit einem Magnetreiniger zerdrücken??? Nimm ein Netz und fang sie raus! Setze sie in einenTümpel, Teich oder in einen Fluß!

Das machst Du besser nicht, kann teuer werden...

Schau mal hier, das ist eine interessante Info zu den Libellenlarven im Aquarium.

Interessant. Soviel zum mutwilligen Naturschutz.

Ich mag ja nicht schwarzmalen aber sowas hier kann dann dabei vielleicht rauskommen. Dann gibt's gar keine einheimischen Libellen mehr bei uns!

Also: Search & Destroy - Jetzt erst recht! :-P

Diese Larven hatte ich mir mit neuen Pflanzen ins Becken geholt,trotz 12tägigem wässern.28 an der Zahl,ich hatte schon Alpträume. Wir haben eine grosse Spritze mit einem dünnen Schlauch genommen,vorsichtig an die Larve angesetzt und sie dann eingesogen.Geht zu zweit besser !Viel Erfolg und hoffe du erwischt sie !!

Hallo nochmal,

Tierschutz hin oder her. Die Tiere sind in einem Garnelenbecken nichterwünscht und machen uns damit viel Arbeit zunichte.
Da kann man glaube ich lieber die Larve opfern als wie am Ende einen ganzen Stamm Garnelen.
Hat man die Möglichketi zu erkennen um welche Larve oder Art es sich handelt und man kann sie unbedenklich umsetzen kann man
das gerne machen. Aber wenn es eben nicht möglich ist denke ich ist das entsorgen das einzig Sinnvolle und wahrscheinlich auch die sicherste Variante.

Wer weiß was das Tier sonst in einem Teich oder Tümpel anrichten kann.
Die Pflanzen aus denen die Larve geschlüpft ist kann ja von sonst wo gekommen sein.
Und wir schleppen sie in unser Ökosystem ein. Da gibt es doch schon genug Arten aus zig Ländern
die uns mittlerweile arge Probleme bereiten.
Da muss nicht noch eine dazu kommen.

So meine Meinung dazu.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben