Get your Shrimp here

Das ist doch kein Zwergziersalmler, oder?

Sabionski G7

-gesperrt-
Bewertungen
313
Garneleneier
50.475
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich so lange keine Updates und neue Fotos in den 3 Threads zu meinen Becken gepostet habe.
Sorry! Ich gelobe Besserung. ;-)

Aber manchmal hat halt das real life mit all seinen Problemen und Verpflichtungen doch Vorrang vor einem Online-Forum.
Ich gehe in mich, bleibe eine Weile dort und traue mich ja kaum zu fragen...
Mach's aber natürlich trotzdem! *grins*
Und so bin ich jetzt so unverschämt und wende mich wieder mal an Euch.
*ganzliebguck*

Kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Fisch heißt?

zwerg01.jpg

zwerg02.jpg

Diese Fische wurden meiner Tochter mal in einer Zoofachhandlung als "Zwergziersalmler" verkauft.

Dann "kippte" vor ein paar Monaten ihr Becken, es gab am Morgen ein böses Erwachen mit ca. 100 toten Garnelen und 4 toten Fischen.
Die 3 überlebenden "Zwergziersalmler" habe ich in mein 60er gesetzt.

VERHALTEN:
Sie schwimmen oder stehen fast immer zusammen
und sind überwiegend in der mittleren und oberen Beckenregion unterwegs.
Sie sind nun ca. 4,5 - 5 cm lang.

Wenn ich meinen Büchern und im www nach schaue bezweifle ich stark, dass das wirklich Zwergziersalmer sind.
Denn die haben doch eher gelb-schwarze Streifen. Und auch mehr Streifen. Und auch rote Flossenspitzen. Und sie werden nicht 5cm groß. Oder?
(z.B. https://www.google.de/search?q=Zwergziersalmler&biw=1920&bih=911&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Y8mNVPzAO8PXaqGLgfAD&ved=0CAYQ_AUoAQ )

Gruß, Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,
ich halte sie schon für eine Nannostomus-Art. Den Nannostomus beckfordi kommen die Fische auf den Aufnahmen eigentlich recht nahe, auch wenn die Farbe fehlt. Das kann aber an Geschlecht, Alter, usw. liegen. Die beckfordi bevorzugen auch Temperaturen zwischen 25 und 27 °C, um ihr bestes Farbkleid zu zeigen.

Gruß,
Friedrich

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen, sieht nach dem Salmler aus.
Die Körper und Maulform, die fehlende Fettflosse, das deutet
für mich darauf hin. Da würde ich aber, sofern du es ermöglichen
kannst noch 8-10 Tiere dazu holen, dann hast du viel Freude an
ihnen.

Gruß

Erich

Hallo Erich, hallo Friedrich,

danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.
(Noch mehr dazu holen geht leider nicht. War j auch nicht geplant. Haben bei mir ja nur Asyl bekommen. In dem 60er Becken sind schon genügend Fische.)

Danke und Gruß, Tim

Zurück
Oben