Get your Shrimp here

Das bin Ich

Gianfeli

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2022
Beiträge
216
Bewertungen
209
Punkte
10
Garneleneier
22.232
Ein liebes "Hallo" erst mal an Alle,

ich bin die Michaela oder kurz Ela oder Micha bin 43 Jahr jung und koordiniere eine kleine Großfamilie
mit 7,5 Personen ( 0,5 zukünftige Schwiegertochter), zwei Deutsche Boxer, etliche Fischies, Nellen und
1 Millionen Bachflöhe. Seit mein Kleinster auf der Welt ist gehe ich auch nicht mehr Arbeiten, da er durch sein Downsyndrom einen wesentlichen Pflegeaufwand hat nur 4 Stunden pro Tag im Kindergarten betreut werden kann. So eine beschäftigte Mutti brauch natürlich auch ein oder zwei Hobbys zum ersten Asiatische Serien und zum zweiten was ist entspannender als Babygarnelen in einem 120 l Becken zu suchen.

Wie bin ich zu Nellen gekommen, hmm war eher eine schnell Schuss Entscheidung. Aquarien mit Fischen habe wir bzw mein Mann schon seit 22 Jahren bin durch meinen Mann dazu gekommen. Vor ein paar Jahren wollte ich dann Garnelen als Putztrupp in sein Becken dazu tun war auch eine tolle Sache bis wie soll es auch anders sein mein Mann den Besatz im Becken mit Skalaren aufgestockt hat. Die fanden die Nelen auch ganz toll und zwar als Zwischenmahlzeit.

Anfang des Jahres ist mein Mann auf ein größeres Becken umgestiegen und hat seinen Lido120 leer gemacht,
da kam mir die Blitzidee ich ärgere ihn ein wenig und richte den Würfel ein. ( Man muss dazu sagen er hat keinerlei Vorstellungsvermögen was die Einrichtung eines Beckens betrifft) Also gesagt getan Becken eingerichtet, da mir die Nellen so gut gefallen war auch gleich klar was reinkommen soll. So kam ich zu meinen erstes eigenem Becken mit Nellen und zwar Blue/ Black Rilli Garnellen, Posthornschnecken naturfarben und Neongrüne Zwergbärblinge.

Wie soll es auch anders sein Mutti ist angefixt also muss noch ein Becken her mit viel grün und großen Sprüchen meinerseits ich werde nächstes Jahr Aquascaping Weltmeister :smilielol5:. in meinen kleinen doch gelungenen Urwald sind heute Spotted Pinto Garnelen eingezogen und natürlich Posthornschnecken eingezogen. Wenn es mich dann packt dann richtig also zwei weitere kleine Becken müsssen her die sind momentan seit drei Wochen in der Einfahrphase und seit gestern in dem einen Kahnschnecken und dem anderen Tellerschnecken genaue Art kann ich leider nicht sagen.

So denke das wars fürs erste meine Becken und Besatz werde ich die Tage in einem extra Post vorstellen.

Liebe Grüße
Michaela
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Fotos sind immer willkommen und auch ein paar Einzelheiten zu deinen AQs.
LG Winni
 
Huhu Ela...Deine Einführungsgeschichte klingt so, als wärest Du hier genau richtig gelandet:thumbup:
Das Garnelenforum ist grad wieder etwas am Hochfahren...Hihi..hatte mir mehr Posts zu Silvester gewünscht und es klappt:yes:
Hoffe es kommen noch viel mehr dazu...
Dann schieß mal los, gerne mit Foddos...
Hast Du auch diese bunten Kähne?
Pintos hab ich auch...Spotted Head, aber leider nur noch 4 Stück und die sehen schwer nach Mädels aus...verflixt..ich brauche einzwei Kerle...sonst krieg ich die nicht wieder zum Laufen...
VG Monika
 
Kähne ? Meinst die Kahnschnecken ? Gekauft hab ich sie als Balkan Napfschnecken aber würde eher sagen sind Donaukahnschnecken eine hell eine dunkel.
Waren mal sechs im großen Becken aber da ist mir eine nach der anderen einfach von der Scheibe gekippt warum auch immer.
Fotos kommen sobald ich die Folie an den Becken habe das stört mich so und wenn Fotos dann sollen sie gut sein.
 
hallo Ela,
herzlich willkommen mitz Deinen Garnelen im Garnelenforum.
Du schmeißt ja einen mächtigen Start in die Runde. :hehe:
 
Zurück
Oben