Get your Shrimp here

Das altbekannte Thema, der De****** Filter...

fab

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.513
Guten Morgen an alle,
ich bräuchte mal eure Ansichten bezüglich des De... Filters:
Und zwar verirren sich immer wieder kleinere Garnelen durch die Plastikabdeckung auf die Filtermatte, weils da halt so "lecker" ist... Nun bin ich mir nie sicher, ob sie auch alleine wieder herausfinden, also schalt ich den Filter aus und befreie sie.. Jetzt die Frage:
Sind die Sorgen unbegründet und die Garnelen stark genug wieder rauszuschwimmen?

gruß Fabian

Mh also wenn du den ausm Cube meinst...ich habe das Problem mit nem Nylonstrumpf gelöst....sicher ist sicher!!! UNd ist ja nicht teuer oder zeitaufwändig!!!

LG Jenni

huhu, jap, nilonstrumpf, hab ich auch übers ansaugrohr gemacht, sicher is sicher. bist du zufrieden mit dem filter ansonsten? hab mir auch überlegt den zu kaufen, nun aber einen anhängeaussenfilter....!da is mehr platz für filtermedien...
ich denke die kleinen können sich dort gut ernähren allerdings nicht alleine raus durch den sog...
lg ben

Hi,

also ich kann dich da beruhigen.
Von hunderten Babygarnelen, hab ich erst 1 mal ein totes Baby im Filter gefunden (und ich habe 8 solche Filter).

Die Garnelen kommen auch aus eigener Kraft wieder raus, wenn sie WOLLEN !

Nur beim saubermachen solltest du den Filter halt erstmal in einem Eimer mit Aquariumwasser öffnen, bevor alles den Abfluss runtergeht.

Der Nano Filter ? Man kann sich an den Hersteller wenden und es gibt dann 2 feinere Schwämme !

nagut...kommt aber auf den sog an...grins...ja, bei dem filter kanns was werden, der is ja nicht sooo stark. ;)

Hey,

genau wie Timo sagt, einfach Dennerle anschreiben und man kriegt 2 feinere Schwämme.
hab die email Montag hingeschickt, Donnerstag waren die Schwämme schon im Briefkasten.
Muss echt sagen, dass das ein super Service ist!

Gruß Matthias

Was schickt ihr den als Infos an Dennerle, dass die euch das auch schicken?

Hi,

ja, habe zum Kundenservice einfach ne nette Email gesandt und um Lösung gebeten, da ich einen der Filter mit groben Filterschwamm erwischt habe und ich hier im Forum davon gehört habe, dass Dennerle diese kostenlos austauschen würde, da meine Nelen nun schwanger sind.

Ich habe dasselbe getan, die schicken mir ebenfalls 2 neue feinere Schwämme!

Hi,

ich hatte mit dem Verschwinden von Babygarnelen vor kurzem ein ähnliches Problem.
Ich habe jetzt umgerüstet auf einen luftbetriebenen Schwammfilter und bin froh das ich es gemacht habe.

LG

Zurück
Oben