Get your Shrimp here

Dario Dario und KaFis

MosesHdh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.878
Hallo,

ich möchte Euch heute mal die neuen Bewohner meines AquaArt 20 vorstellen.
Dort sind am Montag ein 4 Dario Dario eingezogen. Und auch wenn es fast unglaublich ist, ich hab anscheinend wirklich drei Weibchen und ein Männchen bekommen. Zumindest sind sie alle recht friedlich, und die Weibchen scheinen wirklich farblos zu bleiben.
In der Ecke rechts zieht noch ein Lava-Riff ein, das momentan noch am trocknen ist.
Die Kleinen sind der absolute Hammer. Total interessant zu beobachten. Gestern hab ich lebende Daphnien gefüttert, da hatt ich fast ein bisschen Angst um die Kleinen :eek:
Und sie selbst haben sich auch ganz schon erschrocken. Aber nach ner kurzen Phase des Zögerns ging die Jagd los, und die Darios waren dann erst mal ne Stunde beschäftigt. Das Größenverhältnis sieht man gut an dem Kies, das ist der normale De****le.
Hoffe es stellt sich bald Nachwuchs ein. Hab die Nachtabsenkung jetzt von 24-->20 auf 23-->19 gesenkt, da wohl bei niedrigeren Temperaturen mehr Weibchen rauskommen sollen.....was zu hoffen wäre.

Die Bilder im zweiten Thread sind von meinem KaFi-Regal:

Drei Becken mit 80x20x20 in nem selbstgebauten Regal. Mama, Papa, und die Kleinen. Bilder der Gesamtansicht folgen morgen.

Anhänge

• Aquarien 196.jpg
    Aquarien 196.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 62
  • Aquarien 201.jpg
    Aquarien 201.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 37
  • Aquarien 205.jpg
    Aquarien 205.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 34
  • Aquarien 211.jpg
    Aquarien 211.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 47
  • Aquarien 213.jpg
    Aquarien 213.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 38
  • Aquarien 046.jpg
    Aquarien 046.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 50
  • Aquarien 065.jpg
    Aquarien 065.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 30
  • Aquarien 112.jpg
    Aquarien 112.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 32
  • Aquarien 092.jpg
    Aquarien 092.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 29
  • Aquarien 105.jpg
    Aquarien 105.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 34
Also vor den Daphnien hätte ich gesagt nein :D

Die erreichen ungefähr RedFire-Größe, also 2 bis 2,5 cm.
Denk kleine Garnelen gehören in das Beuteschema, vor allem weil die Darios schon fast in Garnelen-Art den Filter, das Moos und dem Boden abweiden.
Alles was größer als Daphnien ist, sollte aber in Sicherheit sein.

Ich werde in das AquaArt auch keine Garnelen setzen. Sollte sich bei den Darios aber der erste Nachwuchs zeigen, steht schon ein 80x15x20 Wandaquarium bereit, wo der Nachwuchs dann mit RedFire einziehen wird. Soll dann das Vorzeigebecken werden, und ich denke die beiden Arten werden sich polulationsmäßig gegenseitig begrenzen.

Zurück
Oben