Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für den Tipp werde mir bald auch ein neues zu legen !!
Was ist denn so gut an Nano Aquarien ???
Mfg
Nano Aquarien (ich gehe vom 30 Liter Becken aus) sind super, weil man dort die Garnelen auch wiederfindet, man keine Nähte an den Ecken hat und so einen super Blick hat!
Hi Eugen,
Fische darf man nicht in einem runden Gefäß halten, weil sie ein Seitenlinienorgan haben
.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus *schluck* Wikipedia.Ein zylindrischer Behälter ist für Fische deshalb sehr problematisch, weil die Tiere ständig das Echo ihrer eigenen Bewegungen am Seitenlinienorgan wahrnehmen und dadurch extrem gestresst werden (siehe Goldfischglas). Garnelen haben kein Seitenlinienorgan, ergo ist das auch kein Problem.
Na supi, und jetzt hab ich das an der Backe *g*, Karin, darauf komm ich nochmal zurück.
Ich zitiere mich mal kurz selber:
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus *schluck* Wikipedia.
Eine gerade Scheibe wirft die Bewegungen des Fisches natürlich auch zurück, aber durch die Krümmung verstärkt sich der Effekt.
Cheers
Ulli