Get your Shrimp here

Darf ich vorstellen,

Deleted member 36062

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2021
Beiträge
106
Bewertungen
232
Punkte
10
Garneleneier
11.710
...Dalika

41178031tb.jpg


41178032yb.jpg


...Navin

41178033oe.jpg


41178034wc.jpg


Sie sind letzte Woche Montag bei uns eingezogen.
 
Eine weitere Betta-Infizierte! :hurray:
Und herrje, die Dalika ist ne echte Wuchtbrumme! Hoffentlich hat die keine Laichverhärtung. :eek:
 
Vergesellschaften kann man sie grundsätzlich. Der eine Betta freut sich über das hochwertige Lebendfutter, der nächste zeigt sich gestört, dass Garnelen sein geheiligtes Wasser atmen, der nächste guckt den ganzen Tag Shrimp-TV. Welchen Charakter man erwischt, kann man nur durch Trial & Error herausfinden und im Risiko, das Leben der Garnelen zu riskieren.
 
Was sind denn das alles für Apparaturen am und im AQ? Wozu ist das gedacht?
 
der Trichter ist für die Tubefix, der untere FN für die Schnecken und der in der Mitte für die Garnelen.

Ich hab das anfangs nur auf den Boden gelegt und hatte dadurch immer wieder ne Bakterienblüte, seitdem das Futter im Napf ist, is alles gut.
 
FN, was ist das? Fragen über Fragen...
Ja, kann mir gut vorstellen dass bei dem Kies viel Futter einsinkt und gammelt. Da machen Futterschalen Sinn, solange man keine Ferkel hat die es dann trotzdem weiter schleppen.
 
Da machen Futterschalen Sinn, solange man keine Ferkel hat die es dann trotzdem weiter schleppen.
Ich hatte mir extra für mein neues Becken Futterschalen angeschafft, damit nicht wie im alten Becken das ganze Futter in den Bodengrund kommt. Erste Benutzung: Kaum ist das Futter im Becken schnappen sie sichs und werfen es erst mal aus der Schale raus:smilielol5:
 
FN, was ist das? Fragen über Fragen...
Ja, kann mir gut vorstellen dass bei dem Kies viel Futter einsinkt und gammelt. Da machen Futterschalen Sinn, solange man keine Ferkel hat die es dann trotzdem weiter schleppen.


FN ist ein Futternapf:) ich hab so oft den Kies ausgesaugt, was auch nich lange vorhielt.
Ich hatte mir extra für mein neues Becken Futterschalen angeschafft, damit nicht wie im alten Becken das ganze Futter in den Bodengrund kommt. Erste Benutzung: Kaum ist das Futter im Becken schnappen sie sichs und werfen es erst mal aus der Schale raus:smilielol5:

...gut, da sind Schnecken ja unkompliziert, sie krabbeln in die Schalle und futtern da, raus werfen tun sie nix.
 
Paar neue Bildchen von Dalika und Navin, es geht ihnen gut, haben allerdings unterschiedliche Geschmäcker.

Dalika mag zu gerne Lebendfutter, nimmt aber auch Trofu, Navin mag es lieber Trocken und nascht nur ab und an an den Tubefix.

41245276zt.jpg


41245284ht.jpg


41245287vh.jpg


41245289ly.jpg
 
@Elvira B. ,

Dawin, so ein herrlich blauer Fisch :yes: !
Das ist doch nicht nur ein schillerschuppenblau, Navin sieht so richtig blau aus. :thumbup:
 
Ja, zur Zeit scheint kribbelbunt die aktuelle Mode zu sein. Es gibt nur noch Kois. Viele andere Farbformen scheinen vom Aussterben bedroht zu sein, man sucht oft vergebens danach.
 
Zurück
Oben