Get your Shrimp here

Darf ich die AQpflanzen düngen?

B'Elanna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.428
He Leute,
ich bin aquaristisch totale Anfängerin!

Ich habe beim stöbern im Netz Dünger für AQpflanzen gefunden, jetzt weiß
ich nicht wann düngen, und ob der Dünger den Garnelen, und Wasserwerten
überhaupt bekommt, und was ich beachten sollte.

Das AQ ist noch in der Einlaufphase.

Bitte helft mir!!!
:kuss:
Danke schon mal
B'Elanna

Also in der Einlaufphase brauchst du nicht düngen.Wenn das Aquarium dann eine Zeit lang läuft musst du düngen.Ich würde dir denn Volldünger Profito von ******** empfehlen.Deinen Garnele schadet das nicht wen du dich an die Gebrauchsanweisungen hälst =)

Liebe Grüße niva

Also in der Einlaufphase brauchst du nicht düngen.Wenn das Aquarium dann eine Zeit lang läuft musst du düngen.Ich würde dir denn Volldünger Profito von ******** empfehlen.Deinen Garnele schadet das nicht wen du dich an die Gebrauchsanweisungen hälst =)

man muss nicht düngen wenn das aquarium eien wiele läuft, aber man kann^^

Hallo,

In der einlaufphase würde ich nicht düngen da sich erst noch ein gleichgewicht einstellen muss, ich würde dir empfehlen diese werte nach der einlaufphase zu messen und dann zu entscheiden ob und was du Düngen willst.

Messe:
NO3
NO2(auch jetzt schon)
Fe
PO4

und dann kann man sehen welchen dünger dein becken braucht, ich würde mit dem dünger erst angfangen wenn im becken auch schon ein paar wochen Garnelen sind erst dann kannst du sehen wie viel du selber schon mit Wasser und Futter einträgst und was du zugeben musst.

gruß

Christian

Hi,
also ich bin ja für so wenig Chemie wie nur möglich :D.
Ich dünge meine Becken überhaupt nicht und alles wächst...sind je doch auch nur leichtere Pflanzen ne also..Javamoos,Wasserpest,Cabomba,Mooskraut...Javafarn und sowas.
Muss wohl jeder für sich wissen..aber wenn alles läuft würde ich es ganz sein lassen
LG

Zurück
Oben