Get your Shrimp here

Daphina Dauereier

Hero433

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2008
Beiträge
119
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
11.106
Ich bin gerade ein einzigartiges Projekt am Starten:
Also Daphina sind in der Lage bei schlechtenbedingungen
Dauereier zu legen diese können dann mehrere Jahre
im Trockenen zu bleiben.....
Ich bin gerade dabei diese Eier zu ,,züchten,,
Die Eier würde ich dann auch verkaufen als Zuchtansatz
zur Futterzucht,was haltet ihr davon?
 
Hallo Hero,

tu dir die Arbeit nicht an und glaub vor allem nicht dran, dass das ein Geschäft wird!

Daphnia pulex gibt's in jeden Supermarkt als Lebendfutter, und mit einer Portion um höchstens 1,30 bekommt man einen super Zuchtansatz.

Daphnien züchten ist prima- für den Eigenbedarf :)

Liebe Grüße
Linda
 
Zuchtstatus:
Weibchen 1 beginnt anscheinend Nachwuchs zu bekommen,ich hoffe es sind erstmal Männchen,nur wenn die Weibchen von einem Männchen
befruchtet werden legen sie Dauereier Weibchen 2 eingesetzt .
Wasserhöhe ca. 3 cm Temp.ca. 19 grad

Ach wäre mal ein schöner versuch,könnte man nicht irgend wie ,,Super Flöhe züchten ?Also die noch robuster sind und auch etwas länger leben usw.?
So was gibt es schon,es gibt ,,super Atemia,,Suche einfach im Netz nach,,sea monkeys,, ich könnte mir ja einfach immer die stärksten Tiere raußsuchen wenn ich das so nen jahr mache hab ich ja vierleicht ne Super
Daphinie gezüchtet,naya hauptsache es schmeckt meinen Fischis!
 
Ich habe nun auch projekt ,,super Daphina gestartet hab nun das meiner meinung Größten Weibchen vereinzelt es bekommt nun eine Wellnesskur mit Bäckerheve Algenpulver usw. Ich werde mir nun immer die Stärksten Jungtiere raußpicken also nach ca.20 generationen werden die warscheinlich ziemlich kräftig sein,Ich will ihnen nun die besten bedingungen überhaupt geben meine fütterungs DAphina leben einfach in einer Plastikbox mit Waserlinsen drauf ach auch immer noch besser als die engen Tütchen in der Zoohandlung !:)
 
Zurück
Oben