Get your Shrimp here

Damen versterben nach entlassen

Tobi Tobsen

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.727
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage, wer kann auch beobachten, dass Taiwaner Mischlinge, aber auch Red Bees bzw. Crystal Red Weibchen versterben nachdem sie entlassen haben.
Bei mir ist es momentan der Fall, dass meine Mischer Damen (mittlerweile 5) sterben, nachdem sie entlassen haben. Den anderen Tieren geht es gut und die Häutungen klappen. Jungtiere sind auch vorhanden. Wasserwerte stimmen. Gewechselt wird einmal wöchentlich 20% bei 54 Liter mit Osmosewasser und GH+ Salz und gefüttert wird minimal (alle zwei Tage geringe Mengen Flockenfutter, Crusta Gran oder Peters Laden). Die tragenden Damen sind fit und agil. Die Männchen ebenfalls. Geändert wurde nichts am Becken und es läuft bereits seit einem halben Jahr bei neuem Setup.

Meine Gedanken bisher ist, dass die Tiere nicht genug Futter haben oder Mineralien. Mehr füttern will ich aber vermeiden, da Laub im Becken ist und dieses ausreichen sollte.

Mehr kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Vielen Dank für Antworten!

Hi,

da fällt mir noch eines ein.

Wie groß waren denn die Weibchen als Du sie gekauft hast? Möglicherweise hast schöne große Tiere erworben, die sind dann auch entsprechend alt, machen noch eine NZ und verabschieden sich dann.

Die Tiere sind ausgewachsen gewesen. Hatten also schon getragen. Das Alter wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wäre dann nur Sch...., da sie neu eingezogen sind.

Momentan beobachte ich die Jungtiere um dort Probleme zu erkennen, welche hoffentlich nicht auftreten werden.

Evtl. zu wenig Futter oder zu wenig tierische Fette oder Proteine so das die Damen einfach geschwächt sind und daran sterben.

Zurück
Oben