Get your Shrimp here

Dachbodenfund, neu kleben?

K

Karina

Guest
Halloooo alle!

Hab heute morgen ein altes Aquarium mit den Maße 40x20x25cm + Abdeckung aufm Speicher gefunden, das is aber um die 8 Jahre leer gestanden, meint ihr ich kann das einfach so wieder einsetzten oder soll ichs lieber nochmal mit Aquariumsilikon neu verfugen? Hab hier welchen durch Zufall rummliegen weil geschenkt bekommen, hab aber keine Ahnung wie das geht.

Weiß da vielleicht jemand bescheid?

Grüße, die Kari

Hallo Kari,
auf das Silikon neu "drüberkleben" würde ich nicht machen, wenn dann alles zerlegen, das alte Silikon abschaben und mit Reiniger entfernen. Wenn du es dann sauber neu zusammenklebst bist du auf der sicheren Seite.

Ich sortiere AQ die 5-6 Jahre alt sind sicherheitshalber aus, die paar Euro die ich mir da spare sind mir die Arbeit nicht wert, im Falle eines Falles.....

vG

René

Diese Bcken kosten im HAndel ca 15 Euro. Eine Tube Aquariensilikon 10. Das lohnt sich nicht mehr die Abdeckung ist dagegen noch gut zu gebrauchen..

Vll solltest du einfach mal ausprobieren obs noch dicht ist? Ins Bad stellen, Wasser rein, weißes küchenpapier drunter, Wasserstand an der außenseite mit nem stift markieren und dann mal schaun ob Wasser rausläuft oder nicht.

Ja ich kann probieren obs noch dicht ist, wenn ja kann es aber doch trotzdem sein das es nach einem Monat noch undicht wird? Ich mein, gegenüber dem Silikon bin ich schon skeptisch, ich weiß auch net wie lange das Becken vorher in Betrieb war

Zurück
Oben