Get your Shrimp here

Da war eine unter den Sandhummeln

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
27.287
Da ist eine andere unter den Sandhummeln

Hi,

aufgefallen ist mir diese Eine schon in Stuttgart, als Chris den Rest der Sandhummeln für mich aus dem Becken kescherte.:D

Heute 5 Tage, nachdem ich sie im AQ habe, komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass es keine Sandhummel sein kann.

Sie ist seit heute tragend. Wenn die Eier befruchtet sind, dann bleibt die Sache spannend. Ich habe sie gerade ein eigenes kleines Becken gesetzt. So kann sich ihr Nachwuchs nicht mit dem der Sandhummeln vermischen. Denn die F1 kann unspektakulär sein bis gleich wie Sandhummeln.

Die ersten 2 Bilder zeigen die "Eine", dal letzte zeigt eine Sandhummel. Alle anderen 30 Sandhummeln, die ich habe, sehen auch so aus.

Anhänge

• unbek_schoene1.JPG
    unbek_schoene1.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 307
  • unbek_schoene2.JPG
    unbek_schoene2.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 285
  • Sandhummel.JPG
    Sandhummel.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 437
Hey Eva,
das könnte ein Tiger sein.
Evtl ne camonfalge?
Ist aber geraten...hab die bisher nur auf nem Bild gesehen.
wenn du die net willst *gg*

Hi Steffi,

und wie ich die will:D. Hab die ja einzeln gesetzt, damit die Babys sich nicht mit den Sandhummeln vermischen. Wenn ich doch nur mehr von diesen Garnelen bekommen könnte. Die gefallen mir richtig gut. Sie erinnern an Tiger ja, aber es sollen ja wildfänge sein und so sehen doch keine Wildfangtiger aus:confused:. Das Tier ist noch dunkler, als auf dem Bild erscheint.

Hea Evie,
ich denke schon das es ein camouflage tiger(ist evtl falsch geschrieben) Dame ist.
Wenn du davon noch welche bekommen solltes,denk ruhig auch an mich *gg*

Liebe Grüße Steffi

Hu hu,

ich hole jetzt den Fred wieder aus der Versenkung hervor, denn mitlerweile bin ich fast überzeigt, dass das einzelne weibliche Tier eine Camouflage-Hummel ist.

Sie hat auch mitlerweile einen Wurf ausgetragen und zwar Mischlinge mit Sandhummeln. Die Kleinen sind im Extrabecken zur Welt gekommen und wachsen aber recht langsam. Im Moment sind sie geschätzte 6mm groß und von der Erscheinung wie eine Sandhummel.

Da ich mittlerweile eine Gruppe von den Camouflages auf der Messe in Duisburg bekommen habe, habe ich das Weibchen zu den Neuen dazugesetzt. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Hi Evie,
dann hatte ich wohl doch recht.
Ich bin gespannt wie die Jungen sich entwickeln.

Liebe Grüße Steffi

attachment.php

Hallo ist das eine Sandhummel?
Dann habe ich Sandhummeln, Mist!
Im Zooladen bekommt man nie das was man möchte.

Ja Bernie ,
das ist eine Sandhummel.

Grüßle Steffi

Wird schon noch!
Wie hälst du sie?

Dann dürfts aber doch passen?

Aber wem sag ich das,eig müssten sie doch unter Bee Werten tragen.
Wie lange hast du sie schon,sind sie evtl noch zu jung?

Du bekommst das aber sicher hin.

Hast recht, habe einen Eifleck! Habe die Tiere in reinem Osmosewasser+Manado Boden.
Die durchsichtigen Stellen werden auch langsam weiß.

Anhänge

• 100_1940.jpg
    100_1940.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 61
Super Bernie,
ich bin schon auf den Nachwuchs gespannt!

Grüßle

Hast recht, habe einen Eifleck!

Hi,

ich hab ja hier nur still mitgelesen, aber nun bin ich ja doch neugierig.
Alsooo Bernie, das überrascht mich ja nun doch....hast du den auch im Nacken sitzen. :rofl::smilielol5:
Sorry......aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :whistling::tt2:

Zurück
Oben