Get your Shrimp here

da durfte ich doch mal voll profi spielen

Nixi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.309
:D:D huhu

bin ja jetzt nich gerade die garnelenexpertin, aber lese hier immer brav mit und unseren crystal reds geht es bisjetzt auch noch gut.:)

aber heute im hornbach konnte ich mich mal richtig aufspielen :smilielol5:

eine der netten hornbachverkäuferinen erzählt gerade einer frau, dass sie ruhig in einem 10 liter cube einen kampffisch und 3 garnelen halten könnte.

ich mich dann gleich mal ganz großkotzig eingemischt *nee,nee, garnelen sollten mindestens in gruppen von 10 tieren gehalten werden".

die verkäuferin dann "aber doch nicht in einem 10 liter aquarium, dass ist für 10 tiere viel zu klein". ok, dann erst mal 1:0 für die verkäuferin, denn ich hab keine ahnung wieviele in ein 10 literbecken passen, aber wo 3 garnelen und ein kampffisch reinpassen sollen, da passen ja auch 10 garnelen rein.:p hab ich dann einfach mal so behauptet.

mittlerweile war die gute interessentin von dannen und ich somit 1a verkaufsschädlich.

aber ich durfte mich mal voll wie ein vollprofi fühlen, keine ahnung von nix aber dass mit überzeugung :D

lg

nicole (selbsternannter garnelenprofi)

:eek: nö, der kampffisch soll doch gar nicht mit rein. gott sei dank hab ich die frau in die flucht geschlagen, sonst wäre es da ganz schön eng geworden. och menno, da wollte ich einmal profi sein.

winke

nicole (kein garnelenprofi mehr :()

HI,
du hast es aufjedenfall dreiviertel richig gemacht.
Du wolltest den Kampffisch da raus haben.
10 Garnelen sind seeeehr grenzwerig aber wohl auch möglich. (ja natürlich sind 30l vieeel besser--- der Rest darf mir jetzt gerne den Kop abschlagen).
Klar sind 10 Lier nicht schön für Garnelenaber möglich und allemal besser als 1 Kampffisch und 3 Garnelen, denn dem Kampffisch wäre es zu eng was ihn aggresiv macht, was den Garnelen nicht gefallen dürfte und zu dritt gefällts denen sowieso nicht.

dann bin ich jetzt ein dreiviertel profi ;).

also, meine bettas hätten sich riesig über die nelen gefreut ;-P
aber ich finde das du das gut gemacht hast! ich versuche dem "fachpersonal" auch immer die tour zu versauen....zum wohle der tiere versteht sich

AUF DAS BAUMÄRKTE NIE WIEDER TIERE VERKAUFEN! viva la revolutione!

lg linda

finde es aber ehrlich gesagt krass, dass die verkäuferin sowas vorschlägt, die müsste es doch wirklich besser wissen.

lg

nicole

10 Garnelen sind seeeehr grenzwerig aber wohl auch möglich. (ja natürlich sind 30l vieeel besser--- der Rest darf mir jetzt gerne den Kop abschlagen).
Klar sind 10 Lier nicht schön für Garnelenaber möglich und allemal besser als 1 Kampffisch und 3 Garnelen, denn dem Kampffisch wäre es zu eng was ihn aggresiv macht, was den Garnelen nicht gefallen dürfte und zu dritt gefällts denen sowieso nicht.

Also 10 Liter für 10 Garnelen sind mehr als ausreichend und grosszügig bemessen!

@arokh aber es werden keine 10 bleiben wenn denn die Kundin alles richig macht aber bei der Beratung wären es sowieso eher weniger geworden (also die Beratung seitens der Verkaüferin)

Ja, soweit kann auch ich denken und auch sagen, dass auch 20 oder 30 Tiere kein Problem sind. Klar ist JEDES Aqua irgendwann mal überbevölkert wenn sich die Tiere nur noch vermehren und man keine abgibt...

@Matho zumindest verhält es sich so bei Fischen wenn der Kampffisch zu wenig Platz hat ,d.h. zu viele andere Fische im Aquarium sind kann er aggresiv werden besonders wenn noch ein anderer Kampffisch (auch weibchen) im Becken ist und dieses zu klein ist, dann sit er aggresiv (so habe ich es zumindest aus einem anderen Forum gelesen als ich mir einen solchen kaufen wollte was ich dann aber nicht tat).
@arokh ok sorry da muss ich dir Recht geben

Zurück
Oben