TaiBee-Fan
GF-Mitglied
Hallo Ihr... Bin gerade dabei meinen Nanokies von D*****le zu waschen. Der schäumt ganz furchtbar dabei... Ist das normal??
MfG Sascha
MfG Sascha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

)Wie in einigen Foren zu lesen ist, begründet Dennerle diese merkwürdige Schaumbildung mit “Abrieb” und nach einigen Wasserwechseln verschwindet dieser wieder. Eine negative Auswirkung auf Tiere oder Pflanzen besteht nicht. Dies kann ich somit bestätigen, obwohl ich es immer noch etwas merkwürdig finde.
Die Schaumbildung resultiert tatsächlich aus dem Feinstabrieb des Kieses. Vermutlich hatten Sie das Pech an einen Kiesbeutel geraten zu sein, der ganz unten auf der Palette lag. Dort ist der Abrieb besonders stark.
Durch die feinen Blasen des Diffusors entsteht ein ähnlicher Effekt, wie bei der Eiweißabschäumung im Meerwasser.
Wie Sie bereits selbst feststellen konnten, vergeht die Schaumbildung von ganz alleine und ist absolut unbedenklich für Fische und Wirbellose.