Get your Shrimp here

D***e Eckfilter Austauschpatrone

Lolohopper

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
11.755
Hallo Leute

gibt es ein empfehlung welche 2 kartuschen am besten funktionieren im D+++E Eckfilter XL??

Ich halte Red Bee´s in dem 20L Becken.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

nimm 2 der Dennerle-Filterkörbe, die kannst Du recht variabel befüllen, alternativ kannst Du auch einen Vliespatrone und eine füllbare Kartusche nehmen.

Gruß Thomas

P.S. Dennerle kannst Du ruhig ausschreiben :)

Was ist gegen die normalen fließe einzuwenden?

Mit welchen Medium sollten die Körbe gefüllt werde?

Ich habe diverse solche Körbe in diversen Filtern von Dennerle und benutze überall ein Gemisch aus Siporax mini und dem Dennerle Bio Filter Granulat. Damit fahre ich sehr gut und ich hatte seither keine verstopften Filter mehr (hatte ich zuvor ab und zu bei Watte).

Lieber Gruss Hannes

Du hast mehr Filterfläche und deutlich längere Standzeiten der Filter, bei mir laufen die Filter mit dem Dennerle-Biogranulat seit einem Jahr, keine Granulatwechsel, ab und an ausspülen und gut ists.

Thomas

Ich lasse den Filter mit dem Standardflies einfach laufen, es lässt sich sehr leicht reinigen. Ich glaube das es nicht notwendig ist alle 6 Monate zu wechseln.

Nebenbei: Der Dennerle XL scheint mir bei einem 20 Liter Becken leicht überdimensioniert.

Wenn ich mir den mal so ansehe, dann frage ich mich überhaupt, wie der da rein passt.

Zurück
Oben