Get your Shrimp here

dünger

michaela

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.756
Hallo ich brauch schnellen rat,
ich weiss nicht ob ich Pflanzendünger brauche,
mein Becken ist 30 liter und fährt gerade seid 3 Tagen ein.
Was kann ich nehmen es sollen nur red fire gehalten werden .
danke

Hallo Michaela

Ich hoffe dieser Rat kommt schnell genug und es ist noch nicht alles zu spät
:o

Dünger brauchst du, wenn Deinen Pflanzen Nährstoffe fehlen. Das merkt man z.B. daran, dass sie gelb/weiß werden oder wenn Algen besser wachsen als die Pflanzen.
Am besten nimmst du dann einen für Wasserpflanzen ;) (kann selber Ferrdrakon empfehlen. Frag 5 Aquarianer und Dir werden mindestens 6 Dünger empfohlen ;))

Gruß von CouchCoach

Hallo,

dann will ich mal der 6. Aquarianer sein der die Ausnahme bildet und wie mein Vorredner Ferrdrakon empfehlen. ;)

Hallo,

also ich bin einer der 5 und empfehle Fetrilon (einfach mal suchen, bzw. googlen)

Grüße,
Flo

Ja ganz minimal, aber in so einer Verdünnung, dass die Garnelen keine Probleme haben.
Sitze gerad vor meinem großen Aquarium und schaue auf eine üppige Pflanzenpracht, dies nur mit Hilfe von Ferdrakon. Hatte vorher die D**** - Produktpalette mit allen Varianten über Jahre probiert und nicht diesen Erfolg gehabt. Preis - Leistung einfach genial bei DRAK. :D
Auch die Pflanzen im 30 Liter Pfützchen freuen sich über Nährstoffe. Am Anfang brauchst du erst mal weniger oder keins, dann merkst du das Liebigsche Gesetz vom Minimum.

Gruß
embryo

ich benutze den Dünger auch aber nur in meinem Gesellschaftsbecken und bin auch zufrieden. Nur ich hab es noch nicht in mein neues 60l garnelenbecken gemachen wegen dem kupfer. Wollt mir eigentlich nen anderen holen aber das brau ich dann ja jetzt nicht mehr ;)

Hallo

In fast allen Wasserpflanzen(voll)düngern ist Kupfer enthalten. Es gibt meines Wissens nach nur einen Volldünger in dem kein Kupfer enthalten ist. Es wird bei ebay extra für Becken mit Wirbellosen verkauft. Meiner Meinung nach wäre es blödsinnig diesen Dünger zu verwenden da Pflanzen Kupfer brauchen (Garnelen und Krebse übrigens auch) und man sich das Düngen gleich schenken kann wenn ein benötigtes Element fehlt (siehe Minimumgesetz)

Gruß von CouchCoach

Zurück
Oben