Get your Shrimp here

Dünger von Easy-Life

pascal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.723
Hallo,
hat jemand von Euch schon ProFito, den Dünger von Easy-Life, getestet? Laut einem Testbericht, den ich kürzlich im Inet gelesen habe, soll der sehr gut sein und ich überlege mir daher, den mal einzusetzen... was ich aber natürlich bleiben lasse, wenn schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat (der soll nämlich recht viel Eisen enthalten).

Grüsse aus dem Süden, Pascal

Hi Pascal,

da steht leider nicht genau, was drin ist, in dem Dünger.
Ich bin eigenlich schon seit langem mit dem Dünger vom Kremser zufrieden.
Der hat einen Grunddünger, der für die gängigsten Aquarien reicht.
Zusätzlich hat er noch einen extra Eisen- oder einen Kaliumdünger.
Und für noch speziellere Ansprüche einen Phosphat und Nitratdünger.
Und das schöne ist noch, es steht genau drauf, was drin ist.
Aber wie gesagt, der Grunddünger reicht meist völlig aus und ist gar nicht mal so teuer. Ich habe sie nun seit 4-5 Jahren.

Gruß Helmut

hallo helmut,
ich würde profito eben gerne mal ausprobieren, weil da 10ml auf 100l ausreichen sollen und bei chf 15.- für die 500ml flasche ist das für mich einiges günstiger als alle anderen dünger die ich bis jetzt ausprobiert habe. zudem steht schon so in etwa, was drin ist:
"Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan, Bor, Kobalt, Lithium, Molybdän, Kupfer, Zinn, Nickel, Fluor, Jod, Aluminium, Selen und Vanadium - zzgl. einer Menge seltener Mineralien. ist zwar immer noch recht vage, aber testberichte wie dieser lassen mich da auf einiges hoffen, zumal ich mit dem flüssigen filtermedium schon gute erfahrungen bezüglich wasserqualität gemacht habe!
aber eben wegen dem eisen habe ich etwas bange mit den nelchen... vielleicht teste ichs trotzdem, aber nur mit einer kleinen startdosis und dem eimer bereit für einen notfallmässigen ww :)

Hi,

ja stimmt. Drak kommt Dich umgerechnet auf 17. Aber da reichen auch 10 ml auf 100l.
Aber in die Schweiz ist der Versand schlecht, oder? Der kostet zumindest in Deutschland nix bei dem.
Nein, nein. Ich bin kein Kremser-Vertreter. :p

Gruß Helmut

Hi Pascal,

ich benutze den Dünger von Easy-Life und meinen Garnelen (Red Fire) schadet es nicht.

Du solltest allerdings darauf achten nicht zu überdosieren, ich nehme da immer etwas weniger als auf der Anleitung steht.

Grüße Sebi

Hi,

ich benutze den schon seid monaten erfolgreich. Ich geb 2 mal die Woche jeweils die hälfte. hab aber auch schon auf einmal alles rein. ich ah noch ned einmal Probleme feststellen können. Bin auch sehr zufrieden damit.

Achsoo. ich hab 6 Becken..insgesammt so 320L.. Die 250 ml Flasche die ich seid Januar jetzt habe is immer noch halb voll.

Meinen Redfire schadet Profito auch nicht aber wie isses mit crystels?Hab mich bis jetzt noch nicht getraut zu düngen.

Gruss Werner

hallo,
ich verwende profito auch schon seit längerer zeit, auch bei meinen crs und kann nichts negatives berichten.

Hi Oliver danke.Gruss

Hi all,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und stelle meine Frage deshalb hier, passt ja auch zum Thema:

Hat jemand von Euch schon Easy-Life Profito Pflanzendünger und Ferrdrakon unabhängig voneinander verwendet und hat damit Vergleichsmöglichkeiten?

Ich schwanke zwischen den beiden Produkten und es wäre schön wenn mir hier die Pros und Contras fertig aufbereitet serviert würden. :@

Gruß

CF

Hallo,

ich hasse offende Enden...ich hab mich für Drak entschieden. ;)

Gruß

Zurück
Oben