Get your Shrimp here

Cube30 wieder aufräumen ...

Chris77

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
27.420
Hallo,
mein Cube30 läuft gut und ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht noch die "Fehler" im Besatz wären. ;)
Na sagen wir mal so, hatte eine bunte Startermischung an Neelen eingesetzt und jetzt sind natürlich alle "gemixt" , soll heißen eine grau in grau Variante. Eigentlich wollte ich die farben der Neelen geniesen und habe mich somit entschlossen, nur eine Art in einem Cube zu pflegen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie bekomme ich das hin. Bleibt mir wirklich nur der Schritt, alle Nelen raus und das AQ von Grund auf neu einzurichten?
Leider habe ich das Gefühl das mir genau das bevor steht. Wie seht ihr das und habt ihr mir evtl. noch Tipps für die Aktion?

Hallo,
einfach die Garnelen abfischen und in ein Aufzuchtbecken etc. setzen und dann abgeben.

Habe ich auch erst gemacht, habe fast alle meine Red Fire abgegeben und auf Bloody Mary gewechselt.
Ich finde jetzt immer noch mal Red Fire Nachwuchs im Becken, aber bei 160L ist das normale das man nicht alle erwischen kann.
So fang ich die kleinen ein, wenn ich noch mal eine Entdecke und setz sie in ein Aufzuchtnetz das im Becken hängt, bis ich wieder welche davon abgebe.

Von Grund auf würde ich das Becken nicht neu einrichten, außer es gefällt dir so wie es jetzt ist nicht.

Achso, ein paar blaue Neons habe ich noch in dem Cube bei den Neuen. Die muß ich wohl auch noch rausfangen. OH je, das gibt etwas ..... :)
Hmmm, oder ich nehme meine "Reserve-Cube" und richte den zusätzlich noch ein, nur den kann ich nicht so lange einfahren. ?!??

[mod]Gesuche gehören in den Marktplatz - vielen Dank. Biene[/mod]

Moderiert:
@Biene (wer auch immer das ist, Bienen gibt es viele)
Was suche ich denn, was ich im Marktplatz einstellen sollte? Ist dort auch der gesuch nach guten Ratschlägen platziert? :)

Um die Algen von den "Tonröhren" zu bekommen, hat sich das kochen der Röhren und anschließendes abschrubben bewährt. Sieht aus wie neu.

Zurück
Oben