Get your Shrimp here

Cube mit oder ohne Heizung?

micronomic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.233
Hi,

mal eine generelle Frage.

Die Nano Cubes von Dennerle werden ja im Komplettset immer ohne Heizug verkauft. Jetzt, wo es draussen ar...-kalt wird, sinkt ja auch innen (zumindest bei mir) die Temperatur.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Heizung nachgerüstet habt (in normalen Becken mit z.b. Bee´s, CR´s oder RF) oder ob ihr der Meinung seid, dass die Lampe ausreichend Wärme von sich gubt.
Ich habe in allesn Cubes eine Heizung nachgerüstet, frage mich aber, ob ich sie mir nicht sparen könnte...

Hallo, meine Bees stehen im Wohnzimmer, da wird es maximal vorübergehend 18°C, meist ist die Temperatur aber bei 22-23°C, da ist ein Heizer wirklich Geldverschwendung. Meine Sakuras habens oft ein bisschen kälter, meist um die 20°C, sinkt aber auch mal auf die 16°C ab, auch hier hab ich auf die Heitung verzichtet, das Gleiche bei den CPOs. Nur meine Mischlingsbienen haben eine Heizung verpasst gekriegt, da ich in meiner Studiwohnung gern ein bisschen geizig bin, was die Heizung angeht. Ist also immer kalt im Zimmer. Kommt also durchaus darauf an, wo das Becken steht. In Wohnräumen kannst du in der Regel drauf verzichten.
LG, Sindy

Hallo,

bei Zimmertemp. kommt das Wasser nicht unter 20 °, meistens so 22°, also für die meisten Garnelen ausreichend!

LG

Naja wenn ich über nacht die lampe aus habe dann sinkt meine temp auch mal auf 17 oder 18Grad ab...heizt über den tag wider bis 22oder23 Grad auf...
bisher hat es ihnen nicht geschadet...

Zurück
Oben