Get your Shrimp here

Cuba Perlkraut

Mr.Crab

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.685
Ahoi Matrosen,

Ich habe heute 6 Bund Cuba Perlkraut bekommen.
Nun meine frage es is schon ca. 10cm lang ,es is gerade am wässern,meine frage is wenn ich es einpflanzen will is es ja ziemlich hoch.
Soll ich es erstma nach dem wässern einpflanzen und dann wenn es angewurzelt is zurecht schneiden oder gleich vorher?
Dachte eig. das es nur so kleine büschel sind.

Habe im internet gesehn das es da auch imma nur so kleine büschel gewesen sind die im abstand von 1cm eingepflanzt wurde.
ig. wollte ich es nicht so lang haben sondern nen schönen rasen am bodengrund.

Hi,

du kannst eigentlich beides machen, erst anwachsen lassen und dann schneiden oder auch vor dem einpflanzen schneiden, bleibt sich im Endeffekt eigentlich gleich.
Ob das Perlkraut bei dir dann flächig wächst oder auch wieder nach oben treibt hängt hauptsächlich davon ab ob du genügend Licht darüber hast.

Hi Armin,

Soll im 10l Cube mit 9watt lampe meinste das reicht?

Locker, das ist ein Watt pro Liter, damit funktioniert es garantiert!

Locker, das ist ein Watt pro Liter, damit funktioniert es garantiert!

Hi Henning,

diese Regel gilt bei kleinen Aquarien nicht und zudem auch bei Kompaktlampen nicht ;).

Es sollte aber trotzdem locker reichen :).

Bist du sicher, dass du HC bekommen hast?
Das wird eigentlich nie 10cm hoch.

Mach doch bitte mal ein Bild.

Ich vermute dass du dies hier hast:

http://www.flowgrow.de/pflanzen/Hemianthus-micranthemoides-Micranthemum-micranthemoides-109.html

LG Ben

Hi Ben,

hab mom nicht die mittel n bild zu machen kann dir aber ne pn mit nem link schicken.

Hi Daniel,

per PN geht das leider nicht,
nur per E-Mail.

LG Ben

Ich kenne auch kein HC, das 10cm hoch wird. ;)
Vielleicht hast Du versehentlich Hemianthus micranthemoides (Micranthemum micranthemoides) gekauft.

Best regards

Hallo Daniel,
hast Du das Perlkraut in Osterode bei Zoo u. C. gekauft?

Hi Hermann,

ne habs im internet bestellt.
Weil sie da keins zur verfügung hatten,wieso?

hallo,

@ben, ja das gleich dachte ich auch, habe noch nie so hohes hemianthus callitriochides gehabt.

ich würde aber für die pflanze dann auf jeden fall co2 empfehlen, dann sollte sie auch bei weniger licht gut wachsen.

vg rené

Zurück
Oben