Get your Shrimp here

Crystalred als Pflanzenvernichter ?

Math.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.907
Hallo erstmal an alle
Ich habe mir vor Weihnachten mein erstes nanocub geholt und nach der Einlaufzeit mit Bienen , Redfire redcherry besetzt .Mein zweites habe ich kurz nach Weihnachten geholt und Einlaufen lassen schön dekoriert und auch zb eine rötliche Pflanze mit reingetan ( leider weiß ich den Namen nicht ) naja und am Dienstag habe ich mir zwölf crystalred geleistet und sie ins zweite getan .jetzt komme ich nach Hause und die zwölf Bösen ;) sitzen doch auf der roten Pflanze und weiden schön die Blätter ab , sie sieht aus als ob de Blattläuse dran waren .
nun meine frage ist das normal , habe ich was verkehrt gemacht ?
lg Mathias

Eventuell stirbt die Pflanze ab? Garnelen weiden normalerweise nur Blätter ab und fressen sie nicht auf ;)
Vielleicht Schnecken im Becken?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort .
Schnecken habe ich zwar leider auch , durch die Pflanzen mitgekauft , aber ich habe vorhin gesehen wie die Crystal über de Pflanze hergemacht haben .
Naja ich haben denen gestern net gesagt das se heute mal Möhre und Paprika bekommen ;-) .
Und das die Pflanze abstirbt glaube ich nicht weil habe extra Pflanzensand unter dem was im nano mit dazu war .
Und im ersten Nano fressen a keine nelen de Pflanzen und selbst ohne den Pflanzengrund wachsen se da auch gut , hm

Hallo,

manche Pflanzen, bei denen es möglich ist, werden in den Gärtnereien emers, also über Wasser, gezüchtet und müssen sich dementsprechend erstmal an das Leben unter Wasser anpassen. Dabei sterben die emers gewachsenen Blätter ab und neue, submerse Blätter wachsen. Es kann sein, dass deine Garnelen einfach die absterbenden emersen Blätter vertilgen. Normalerweise gehen sie nicht an intakte Blätter/Pflanzen. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Pflanze machen?

Grüß Dich,

Garnelen fressen abgestorbene, bzw. absterbende Blätter, gesunde lassen sie in Ruhe bzw. weiden sie ab.

Thomas

Vielen dank für eure Antworten .
Leider läd mein grr IPhone de Bilder nicht rauf , wollte euch ja auch in meinen Profil , Bilder von meinen zwei Nanos zeigen , aber es ging leider nicht :( .
Das mit dem amers und submers könnte vielleicht sein , werd mal in das Zoogeschäft gehen wo ich sie her habe , mal sehen was die meinen .
Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe .
lg Mathias
ps: gn8 allen die schlafen können bzw müssen .

Hi,

es gibt Pflanzen die ein sehr gutes Garnelenfutter sind, hatte da mal ein paar cm eines Tangs aus den Sulawesiseen (fragt nicht woher) den habe ich in ein Garnelenbecken gegeben und er wurde einfach gefressen.

Also jetzt fressen se nicht mehr an den Pflanzen rum . Habe den Verdacht das sie hungrig waren , weil der Zoohandel hatte sie ja auch ein Tag davor erst vom Züchter bekommen , ich habe zwar nachdem ich sie akklimatisiert habe und dann reingesetzt , sie gleich a gefüttert mit Flu... Garnelengranulat , aber wer weiß , was in den kleinen Köpfen so abgeht ;-) .
danke nochmals allen
lg Mathias

Ist das vielleicht ein roter Tigerlotus? Die haben immer irgendwo Löcher oder so.

Na endlich habe ich de Gattung gefunden und ist aber kein roter Tigerlotus
.Die Pflanze ist aus der Gattung Lobelia oder Alternanthera .
trotzdem vielen herzlichen dank an alle .
lg Mathias

Zurück
Oben