Get your Shrimp here

Crystal Red + Yellows

Felija

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.028
Hi ihr lieben,

habe bisher hier nur mitgelesen aber nun hätt ich da mal ne Frage.

Ich bekomme nun die Tage Crytals und Yellows die ich ansich zusammen in ein 60l Becken setzen wollte.
Nun habe ich allerdings gelesen, dass die CR sich nicht mehr vermehren wenn andere Garnelen mit dabei sind.
Zur Not setze ich die halt getrennt aber ich fand die zusammen so schick :o

Hat jemand Erfahrungen gesammelt und weis ob es den CR etwas ausmacht oder nicht?

LG und Danke

Hi,

funktioniert bei dir oder woher weisst du das?

Hi

Im Prinzip funktioniert das, aber meist vermehrt sich die eine Art stärker als die andere, und dann setzt ein Verdrängungswettbewerb ein. Aus diesem Grund ist besser wenn auch nicht zwingend verschiedene Arten auch in verschiedenen Becken zu halten. Man kann natürlich immer wieder Tiere der stärkeren Art rausfangen, aber das führt dann immer zu Stress.

MfG.
Wolfgang

Hi,
wir haben die mal nach na Börse ausversehen vermischt und seid dem sind in ein paar CR-Becken ein paar Gelbe und umgekehrt.
Macht den Garnelen gar nix.
Kann wo anders aber ganz anders aussehen.
Gruß
Niel

Hi,

ich halte auch CR und YF in einem 54 L Becken, und beide vermehren sich prima. Allerdings gebe ich auch regelmässig Garnelen ab, damit das Becken nicht zu voll wird.

Lg
lieselotte

Hallo,
ich halte auch Yellows und Red Crystals zusammen. Besser ist natürlich ein Artenbecken für jeweils eine Art, aber manche haben eben nicht mehr Platz für noch ein Becken (oder eben nen Kerl, der das nicht mitmacht :(), so wie ich.

Die Nelen sind noch nicht allzu lange zusammen, jedoch habe ich bei beiden Arten schon Eier entdeckt. Ich hoffe, dass die Jungen auch durchkommen.

Ich würde sagen: Probiers aus und wenn du merkst, dass eine Art die andere verdrängt (was wohl passiern wird) schau, ob du noch ein Becken aufstellst.

LG
Steffi

Steffi - Grrrr :smilielol5:
1 Homo sapiens???:rofl:
So einen hab ich auch!!
Ist deiner stubenrein:rofl:

Ahhhh, es zerreißt mich:D

Steffi - Grrrr :smilielol5:
1 Homo sapiens???:rofl:
So einen hab ich auch!!
Ist deiner stubenrein:rofl:

Ahhhh, es zerreißt mich:D

OT-Modus an: Stubenrein schon, aber er büxt immer aus. Muss man an der Leine halten. :D Aber ansonsten ganz pflegeleicht :smilielol5:- bis auf das Thema "noch mehr Becken aufstellen" OT-Modus aus

Zurück
Oben