Get your Shrimp here

Crystal Red + Welse?

Flossy

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.797
Hi

Wollte fragen ob ich in mein 120L. Nelenbecken Welse setzten kann?
etwas spezieller sogar! Kann ich in das becken rote Hexenwelse oder gar einen Trupp Corydoras setzten? es ist sehr stark bewachsen sowie von vielen Verstecken(Wurzeln,steinen etc) geprägt.

Was haltet ihr davon?

MFG :@

Patrick
 
Welse und Garnelen vertragen sich im Allgemeinen sehr gut. Manche berichten, dass es den Garnelen dadurch sogar noch etwas besser geht, da dadurch das Mulmangebot steigt. Ich selbst konnte nur bei Antennenwelsen beobachten, dass sie die Garnelen zwar in Ruhe ließen, diese aber lange nicht so oft Eier trugen wie jetzt ohne! Letztlich machten mir die Welse zuviel Wirbel im Becken, weshalb sie umquartiert wurden.
 
Hallo Patrick,

ich konnte bei meinen Hexenwelsen bisher noch nicht negatives bei den Garnelen feststellen. Sie sind auch sehr sehr ruhige Zeitgenossen und hängen meistens einfach irgendwo rum.

Gruß

Ulf
 
Ich habe bei meinen red fire 5 corydoras pygmaeuss und das geht sehr gut. Bei den CR sitzen 2 Peckoltia pulcher, das geht auch prima, die beiden sind allerdings meistens unter der Wurzel
 
hallo patrick,

hexenwelse stellen kein problem dar. zwergcorrydoras auch nicht. corrydoras allerdings werden sich über die ein oder andere kleine garnele als snack freuen.
 
Hi,

also ich halte Corydoras mit CR zusammen.
Funktioniert gut, Nachwuchs von den CR ist auch vorhanden ;)

LG Ela
 
Zurück
Oben