Get your Shrimp here

Crystal Red und Red Bee = identisch

Hey Rudy,

die auf dem letzten Bild nehm ich! Und ja, es ist mir Wurscht, ob sie jetzt Bee oder Crystal oder so heißen. Ich find sie schön und würd mich freuen, wenn sie sich mit meinen popeligen CRs kreuzen.

Magste die nich schnell rüberbringen?

Grüße
Annika

Magste die nich schnell rüberbringen?

Hi Annika

Heute nicht mehr ;) ... mein "Bunter"-Stamm hat sich die letzten Monate erholt und blüht jetzt richtig auf dh ich habe ständig Jungtiere da wird mein Nano eh langsam zuklein für alle Tiere werden ... und da du auch in Berlin wohnst könnte es durch aus mal klappen das wir paar Tiere tauschen ... ich wohne in Karlshorst ...

Charlottenburg - und krieg ich sie günstiger, wenn wir uns einigen, dass das KEINE Bees irgendeines Grades sind :P ??

Ich nehm dein Angebot jedenfalls gern an und würde auch tauschen - aber ich warne dich, sind nur Crystals (obwohl manche einen durchaus schönen Weißanteil haben) ;)

Hey Annika,
Komm zum Stammtisch,
dann kannst du das mit Enrico Abkaspern.
Zum Thema CR- RB kann ich nur sagen, es sind alles Garnelen. Bei den Menschen ist es doch so Ähnlich, wir sind alle vom Stamm Homosapiens, Da gibt es auch so viele unterschiede durch Einkreuzung. Paart sich ein Heller mit einer Dunklen kommt ein Brauner raus, trotzdem ist er ein Mensch. Ich bin kein Biologe und kann mir deswegen kein Urteil erlauben ob da irgendwelche Kromosomen oder sonstige Dinge sich verändern oder mischen. Wem es gefällt der soll es machen.
Deswegen mein Abschließendes Fazit: Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Und wer sich über Preise für einzelnde Tiere Aufregt sollte sich mal Hinsetzen und Versuchen Tiere nach dem eigenen Schönheits- Ideal zu Züchten.
Mfg Raimund

Hey Annika,
Komm zum Stammtisch,
dann kannst du das mit Enrico Abkaspern.
Zum Thema CR- RB kann ich nur sagen, es sind alles Garnelen. Bei den Menschen ist es doch so Ähnlich, wir sind alle vom Stamm Homosapiens, Da gibt es auch so viele unterschiede durch Einkreuzung. Paart sich ein Heller mit einer Dunklen kommt ein Brauner raus, trotzdem ist er ein Mensch. Ich bin kein Biologe und kann mir deswegen kein Urteil erlauben ob da irgendwelche Kromosomen oder sonstige Dinge sich verändern oder mischen. Wem es gefällt der soll es machen.
Deswegen mein Abschließendes Fazit: Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Und wer sich über Preise für einzelnde Tiere Aufregt sollte sich mal Hinsetzen und Versuchen Tiere nach dem eigenen Schönheits- Ideal zu Züchten.
Mfg Raimund

Sie sind alle eine Art, weil sie sich Fortpflanzen aber einzelne Rassen weil sie morphologische Unterschiede aufweisen, das sollte Biologisch korrekt sein und ich habe meine Antwort noch immer nicht :P

Vielleicht beantwortet mir einfach noch mal jemand aus Erfahrung, was ist bei euch passiert wenn sich K4 mit K6 gekreuzt haben? Dann kann hier geschlossen werden :p

Sie sind alle eine Art, weil sie sich Fortpflanzen aber einzelne Rassen weil sie morphologische Unterschiede aufweisen, das sollte Biologisch korrekt sein und ich habe meine Antwort noch immer nicht :P

Vielleicht beantwortet mir einfach noch mal jemand aus Erfahrung, was ist bei euch passiert wenn sich K4 mit K6 gekreuzt haben? Dann kann hier geschlossen werden :p
Moin,

ein teil wird K4 sein der andere K6 und ein kleiner teil wie "Oma und Opa"d.h wenn das Hinomarus waren werden 2-3 diese Merkmale aufweisen .

Grüße von der Elbinsel

Marco

Moin,

ein teil wird K4 sein der andere K6 und ein kleiner teil wie "Oma und Opa"d.h wenn das Hinomarus waren werden 2-3 diese Merkmale aufweisen .

Grüße von der Elbinsel

Marco

Danke!!! Also werden es erst 6 K4 um zu gucken wie die sich mit dem Becken machen und später dann zwei K6.

Kann jemand dicht machen? Sonst fließt hier noch Blut ;)

Ich weiß nicht, ob ich Red Bees oder Crystal Red habe. Ich wollte einfach nur rotweißgeringelte Tiere und finde die schön, die ich habe.
Einen Teil erwarb ich als Mix aus beidem, einen Teil als RB und andere Tiere als CR. Ich vermute, die jetztige Generation ist gemixt? Für mich sehen die eigentlich alle gleich aus.
-Kahnschnecke-am-24.07.09-9Uhr30.jpg

Wie kann ich als Laie denn erkennen, ob das, was ich kaufe, auch das ist, als was es angeboten ist. Vielleicht habe ich ja "nur" CR und habe für die RB zu viel gezahlt?
Ehrlich, ich sehe bei meinen Tieren keine Unterschiede. Außer, dass manche manchmal blass aussehen. Aber das auch nur vorübergehend.
Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, ob alle beim Transport durchsichtig waren oder die, die ich als Red Bee kaufte, cremefarben hier eintrafen.

Hi

Ich auch nicht. Bitte um erklärung.

MfG

Marc

Zurück
Oben