Get your Shrimp here

Crystal Red und PHS - wie unter einen Hut?

Blackflight

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
403
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
18.819
Hallo,


Da ich grade mitten im Nitritpeak bin und mich nun entschieden habe CR zu nehmen, habe ich ein Angebot von 3€/Stück mit schönem Weißanteil. Die Tiere werden bei einem KH-wert von 5° und einem Phwert von 6 gehalten. Ich liege jetzt bei einem KH-wert von 5° und pH trotzdem bei 7,5.

Erste Frage - Wenn ich nun noch weiter runter gehe mit der KH - machen das die PHS mit? Falls nicht, werde ich wohl bald mein zweites AQ aufstellen und die PHS werden dann dort einziehen.

Zweite Frage - Denkt ihr es reicht den pH-Wert dann auf 6,5 runter zu fahren um die Garnelen zum Kinderkriegen zu bekommen?
 
Hallo

anstatt den pH ständig zu drücken könnte es besser sein die Tiere einmal an Deine ursprünglichen Wasserwerte zu gewöhnen und im Ernstfall ein paar Verluste hinzunehmen. Die CR dürften auch bei pH 7,5 zu vermehren sein, dafür gibt es einige Beispiele. Was sie aber schlecht vertragen sind schwankungen der Wasserwerte die beim ständigen Justieren am pH entstehen können. Bei mir leben auch PHS bei KH 4 kann Dir nicht sagen wie sie sich fühlen aber sie sind fruchtbar und mehren sich.
 
danke für die schnelle Antwort - das mit dem pH ist ja kein Ding dank Torfwasser. Bin ja nur auf der suche nach der richtigen Mischung ;)
 
Guten Abend Blackflight,
wenn Du dieTiere langsam eingewöhnst, dürfte es keine Probleme geben, mein PH- in meinen Becken mit CR. beträgt, locker 7,5, sind alle wohlauf und ein Weibchen tragend, kein Thema
Gruß Rosi
 
Man könnte ja auch gleich Nelen aus passendem Wasser nehmen ;)

DSC1171PHSRosaRotundC295f9.jpg
 
danke für das Bild ;) Sieht voll toll aus.

Ja Sulawesigarnelen würden 100% zu meinem Wasser passen. Doch als "Einsteiger" mag ich keine Garnelen für über 10 Euro das Stück.

Und PHS mögen glaub keine 29°C. Werde vll mein zweites zu dem Sulawesibecken machen.

Danke an alle

Alex
 
Zurück
Oben