Get your Shrimp here

Crystal Red und Amanos - problemlos ?

S

SirAlucarD

Guest
Hi,

ich möchte nur auf Nummer sicher gehen :

Lassen sich Crystal Red mit Amanos problemlos vergesellschaften ? Auf 54 Liter müssten sie zurecht kommen, die Crystal Red leben seit fast 2 Monaten in dem Becken, bisher problemlos. Kann es da ein Problem mit den Amanos geben wegen Unterdrückung oderso ? Also das die Amanos die kleineren CR unterdrücken oder andersrum, wegen Bevölkerungszahl der CR oderso ?

Würde ansonsten gerne noch 5 Amanos einsetzen, so als zusätzlichen Blickfang.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Hallo,

generell sage ich mal ja das klappt. Ich denke aber Du hast ein kleines Mißverständnis bzgl. des "Unterdrückens". Damit ist gemeint, das eine Art durch stärkere Vermehrung als die Andere diese auf Dauer durch Überpopulation verdrängt. Es hat nichts mit Verdrängung im physischen Sinne zu tun. Kann also bei Dir nicht passieren, da sich Amanos im Süsswasser nicht vermehren.

Hallo,

klasse, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem unterdrücken habe ich dann anscheinend missverstanden oder falsch beschrieben, was ich meine. Auch egal, schön das es funktioniert, muss nun bloß noch die Amanos irgendwo her kriegen.

Jo - ist kein Problem und die Amanos werden die CR nicht unter - sondern lediglich vom Futter wegdrücken ; ) Geht so : Kopf runter und hier komm ich der Bulldozer. Macht den CR aber nicht wirklich was aus - die schaffen es immer sich was wegzumausen.
--- PS : Dir möchte ich aber lieber nicht nach Mitternacht begegnen !

--- PS : Dir möchte ich aber lieber nicht nach Mitternacht begegnen !

Gut erkannt ;).

Danke für die Antoworten, hab schon einen Shop gefunden in der Nähe der Amanos führt, hole die morgen ab, freu mich schon auf die tollen Tierchen....

Zurück
Oben