Get your Shrimp here

Crystal Red sterben warum????

Nellissimo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.302
Hallo
Ich weis schon wieder einer der Fragt :rolleyes:
habe schon viel im Forum über CR sterben gelesen die meisten habe aber Probleme weil sie die neu eingesetzt haben.
Nur bei mir sind die Garnelen schon ca 12 Wochen in dem Becken also schon alt :D.
Am Anfang dachte ich es sei das Alter aber jetzt ist es seit fast 2 Wochen das täglich 1-2 Cr sterben heute ist sogar eine Snow Tod im Becken gelegen.
Sie machen keine Anzeichen auf irgend welche Krankheiten sie sitzen Putzmunter auf den Moos fressen und am nächsten Tag sind sie Tod.

Die Wasserwerte kann ich leider nicht sagen da ich sie nie Messe ich nehme immer nur Leitungswasser hatte bzw habe nie Probleme damit.
ich habe noch mehr Becken alle haben das selbe Wasser in keinem ist ein sterben nur bei den Cr.
Ich Filtere mit einem Dreieckfilter wo Watte und Aktivkohle drin ist.

Was kann das sein?

Ach ja habe sie sogar schon in ein anderes Becken gesetzt da sterben sie auch:(

lg
Jürgen

also zuerst würde ich doch mal wasserwerte messen oder messen lassen ...macht (fast) jedes zoogeschäft umsonst oder gegen geringe gebühr ....nur um das schonmal auszuschließen.
was hältst du denn in den anderen becken???
alles gute für deine CR's, lexxi

Also ich habe noch grüne Garnelen, gelbe Garnelen, Red Fire, White Perl, Streifengarnelen,Blue Perl,Glasgarnelen,Ringelhandgarnelen,Bienengarnelen,Red Bees,Snow das war alles:D

lg
Jürgen

Hallo Jürgen

Könnte es sich eventuell um eine bakterielle ansteckende Infektion handeln?

MFG

Hallo
Dachte ich auch aber dann wäre es ja in den anderen Becken genauso da ich mit dem selben Kescher in den anderen Becken (einkeschere:smilielol5:).

wenn es wirklich Bakteriell ist was kann ich dann machen?

Zurück
Oben