Get your Shrimp here

Crystal red mit Goldfleckbärbling

Lutz V

GF-Mitglied
Bewertungen
68
Garneleneier
8.625
Hallo,
ich hab mal eine frage:
Ich habe mir für mein 60l Garnelenbecken Goldfleckbärblinge gekauft, da es oben doch recht kahl wirkte.:(
Jetzt sind die bärblinge drin und die garnelen verstecken sich nur noch.:eek:
Hört das auf, oder ratet ihr mir die fische doch wieder abzugeben.:confused:
Der Verkäufer meines Vertrauens meinte das geht problemlos und die nelen würden sich gar nicht für die fische interessieren.:mad:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Lutz

Grüß Dich

Der Verkäufer meines Vertrauens meinte das geht problemlos und die nelen würden sich gar nicht für die fische interessieren

nun ja, möglich, dass das Problem anders rum entsteht ... wenn sich die Bärblinge für die Garnelen interessieren verstecken diese sich halt ... .
Thomas

Hi,
Ich glaube nicht das sich das ändern wird und von dem Nachwuchs wird auch weniger durch kommen aber ich würde das mal noch 2 Wochen mit mache und schauen ob die Garnelen sich an die Fische gewöhnt haben.
Sonst probiere es doch mal mit Boraras. Ich habe 18 Borara Brigittaes in meinen 60l Becken mit Blue Tigers zusammen und ich sehe immernoch recht viele dafür das mein Becken so zugewuchert ist. Du musst dann halt nur darauf achten das die Wasserwerte stimmen!!

Gruß Jan

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Ein großteil der nelen sitzt unter der wurzel und der rest sitzt in der kokosnuss(sind größtenteils Jungtiere <1cm . :( Das becken ist jetzt sozusagen langweilig, da ich nur die fische sehe.
Ich werde dann wohlmal abwarten und teetrinken wie es sich hier in ostfriesland gehört...
Über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen.

mfg Lutz

LG Lutz

Oder bepflanze dein Aquarium einfach ein bisschen mehr dann kommen die Garnelen vielleicht mall aus ihren verstecken raus dar sie sich dann sicherer fühlen.

Sonst probiere es doch mal mit Boraras.

Huhu Jan,

die Goldfleckbärblinge sind auch Boraras ;) (Boraras Merah)

Hallo Lutz,

ich denke die Garnelen müssen sich erst noch an die neuen Mitbewohner gewöhnen.
Habe hier zwei Becken mit Fisch-/Garnelenbesatz und sehe meine Garnelen trotzdem rumwuseln.
Ich würde einfach wirklich noch etwas abwarten. :)

Achso!!
Jetzt weiß ich auch was Goldfleckbärblinge sind. Habe sie nämlich gegoogeld und alles mögliche an fischen gefunden aber nichts genaues.

also als ich noch meine Bärblinge drinhatte hab ich auch nie garnelen gesehn..geschweige denn nachwuchs..ich würd sie abgeben..

Hey Lutz,

schön das zu hören. Es braucht halt Alles seine Zeit :)
Dann viel Spaß mit den neuen Bewohnern.

Zurück
Oben