Get your Shrimp here

Crystal Red m oder w??

Schnecke

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.210
Hallo!!

Ich habe mir gestern 2 neue Crystal Red gekauft und eine hat Eier, aber bei der anderen bin ich mir nicht sicher, ob es ein Männchen, oder ein junges Weibchen ist. Laichansatz kann ich eigentlich keinen sehen.
file.php

Danke!

lg Petra

Hi!

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir schon fast gedacht, dass es ein Männchen ist.
Nur ist heute ein eindeuiges Männchen auf ihm gesessen und ich bin mir nicht so sicher, weil die 100%igen Männchen schmäler sind. Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten.
Und ein junges Weibchen kann es nicht sein?

lg Petra

Hiho,

das mal 2 Mänchen aufeinander hocken ist nix ungewöhnliches...die spielen.
Beobachte ich öfters mal das die einfach so über über andere rüberkrabbeln.

Hallo!

Na gut, dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es ein mann ist ;)
Danke für eure Hilfe!!

lg Petra

Hi Petra,

oder es ist kein Mann - ich war heute sehr überrascht, dass einer meiner Tigermänner jetzt Eier trägt (war also wohl doch keiner).
Bei manchen Tieren lässt sich das ohne starke Lupe wirklich nicht genau sagen ;)

Cheers
Ulli

Hallo Ulli!

Mein einziges sicheres Weibchen trägt zurzeit Eier und ich war erstaunt, wie schmal sie ist. Dann werde ich mich mal überraschen lassen.
Ich denke nur, dass die Garnelen noch jung sind und sich die Merkmale erst richtig entwickeln. Die tragende Garnele hat nämlich auch recht kleine Eier. Wahrscheinlich trägt sie das erste Mal.

lg Petra

Hi,

für mich sieht es eher nach einem Weibchen aus. Es könnte aber auch ein Männchen sein. Warte doch mal ein wenig ab. Wenn du nicht nur die Garnele in deinem Becken hast, siehst du vielleicht bald, ob es ein M/W ist. Da Weibchen bei normalen Bedingungen irgendwann Eier tragen.

Mfg Finn

huhu

für mich auch ein weibchen

:boxing_smiley:

:D

Das findest du in der Suche. Das du sie 3 Wochen hast, bring uns alle nicht weiter. Die Größe wäre interessant. Vorrausgesetzt du hast beide Geschlechter in der Gruppe. wirst du wohl bei einer Größe von 1,5 bis 2 cm Nachwuchs werwarten können.

Mfg Finn

hallo
ich würde mal vorsichtig auf grund der etwas nicht ganz so scharfer aufnahm,mal behaupten

JA

Zurück
Oben