Get your Shrimp here

Crystal Red Garnele liegt im Sterben!!

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
21.033
Hallo,

ich habe ja schon wo anders berichtet, dass eine RF und eine CR gestorben sind. Nun hab ich gestern Abend ins Becken geschaut und sehe mein CR-Weibchen, wie es ganz blass rumsteht mit einem stark braunen Fleck im Nacken (den sie vorher definitiv nicht hatte!!).

Wollte verhindern, dass sie (wie die anderen) in der Nacht stirbt und die anderen evtl Keime aufnehmen, also hab ich sie in ein separates Becken.

Hab mal Bilder gemacht, kann mir jemand sagen, was sie hat??? Sie lebt zwar noch, steht aber nur noch rum und reagiert kaum mehr!!

@aluky: Falls du mitliest, haben deine Tiger vor ihrem Tod auch so ausgeschaut??

Viele Grüße, Juliet

Hallo;

das sieht mir mehr nach "Presswehen" aus. Wenn es nur dieser Fleck ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen, das ist meiner Meinung nach ein sog. Eifleck. Manchmal hilft gegen diese "krankheit" die Hinzugabe eines Männchens, zumindest verlagert sich dann das "Problem" etwas nach hinten unten ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Ich dachte Eiflecken sind hell... Dieser würde aber nicht den schlechten Zustand der Garnele erklären, oder?

Viele Grüße, Juliet

Hallo;

ich habe im Moment nicht so die Zeit alles genau zu lesen, wenn ich die ganze Sache aber richtig quer gelesen habe, gab es ein Problem mit einem Tier, welches ich als Planarie ansprechen würde. Dann war da auch noch ein Zeitfaktor im Spiel beim Inbetriebnehmen eines Aquariums, es kann sein, dass Du in dem Aquarium noch mit NH-Produkten zu tun hast. Ein weiterer Punkt kann sein, dass die Temperatur eventuell zu hoch ist, die Sauerstoffsättigung des Wassers nicht ausreicht....es gibt viele mögliche Erklärungen.
Von den Bildern her kann man nicht viel dazu sagen. Es ist wirklich schwer eine Ferndiagnose abzugeben. Ich wünsche einfach, dass ich Recht habe und es wirklich nur der Eifleck ist.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,

das neue Aquarium ist zwar in Betrieb, sind aber noch keine Garnelen drin. Das Becken, in dem sie war, war richtig eingefahren und auch schon länger am laufen... Naja, dann werd ich mal sehen, was sich ergibt. Im Moment lebt sie noch, vielleicht setz ich sie wieder zurück.

Viele Grüße, Juliet

Zurück
Oben