Get your Shrimp here

Crystal red´s sind milchig weiß am Kopf

Jan S.

ehem. crystal red94
Bewertungen
0
Garneleneier
4.813
Hallo,
bei meinen cr´s hatte ich in den letzten 2 Tagen 2 Todesfälle pro Tag eine Garnele die toten Garnelen waren um den Kopf immer ganz milchig weiß und nicht normal rot habe leider keine Bilder die Wasserwerte sind unverändert aber ich konnte leider nicht verhindern das andere Garnelen an den bereits toten Garnelen geknabbert haben somit muss ich wohl damit rechnen das bald alle Tod sind oder?
kann ich ihnen noch helfen und wenn ja wie?
was mich auch interessiert ist weshalb die Krankheit aufgetreten ist und was für eine Krankheit es ist ich brauche dringend Hilfe
Gruß:Jan

welche wasserwerte hast du denn geprüft?
hast du irgendwelche veränderungen im becken vorgenommen?

hallo

am besten stellst du hier erstmal ein paar bilder davon rein probier es zumindest , ausserdem bräuchte man ein paar mehr informationen was hast du im becken gemacht wie lange läuft es schon welche deko usw.
gib genauere angaben
dann könnte man dir besser helfen
da deine garnelen milchig aussehen denke ich das es durch eine vergiftung durch schwermetalle hervorgerufen wurde

Hi also wie gesagt Kupfer ist bei null und sonst habe ich nur nach 2 Wochen bewässern eine neue Moosmatte ins Becken getan und daran kann es ja nicht liegen das Becken laüft nun seit knapp 4 Wochen (1 Woche einfahrzeit und eine davor einer Woche bewässerungszeit der Pflanzen den Nitripeak habe ich aber mit Tetra Safe Start und Filtermulm aus meinem Eingefahrenen Becken beeinflusst so das er in der ersten Woche auch stattfand und auch gemessen wurde)

auch wenn du mulm von deinem eingefahrenen becken genommen hast denke ich das eine woche viel zu kurz war hast du während der wässerungszeit der pflanzen alle paar tage großzügige wasserwechsel gemacht?
sonst könnte es daran liegen da in dem wasser noch zu viele schädlingsbeseitigungsmittel sind

ich habe jeden Tag das Wasser kommplet gewechselt und wie gesagt der Nitripeak war schon und außerdem wieseo fangen die Garnelen erst jetzt (nach 3 wochen einfahrzeit mit eingerechnet 4 Wochen) an zu sterben hätte das dann nicht schon viel früher passieren müssen?

was hast du an bodengrund/deko verwendet?

hast du vllt die menge an dünger überdosiert

bodengrund den standard dennerle nano cube bodengrund und deko nur eine Kokosnusshälfte mit Moos bespannt welche ich aber auch am Anfang bewässert habe und den Dünger dosiere ich auch am Tag 3 Tropfen wie vorgeschrieben

wie kann ich den garnelen bei ihrer Häutung denn helfen gibt es ein naturbelassenes Mittel womit ich ihnen die Häutung erleichtern kann seemandelbaumblätter habe ich drinn
und wenn es gar nics gibt dann wäre auch was chemisches möglich damit ich ihnen halt die Häutung erleichtern kann weil schon wieder eine probleme zeigt sind aber doch noch 7 anstatt 5 Garnelen die leben und ich find immer mehr Panzer

ich helfe eigentlic nie da bisher bei mir alles geklappt hat

was fütterst du denn

ich weiss nich geneau aber es könnte an dem crusta menü liegen das sie häutungsprobleme haben fütter vielleicht erst mal mehr spinat und guck was dann passiert vielleicht bessert es sich ja

aber man sieht es ja schon das von tetra ist eher bräunlich und das zeigt eig das dort relativ viel kraftfutter dabei ist
das von dennerle ist grün folglich ist dort mehr algen /spirulina Anteil enthalten

Zurück
Oben