Get your Shrimp here

Crustahunter Tour 2009

Hey,

eine ganz neue Art mit riesigen Armen und scheinbar ohne Rostrum :D;)

Orconectus türckheimi

Erster beschriebener Fundort, ist Frankreich, inzischen auch in einigen Habitaten in Deutschland/Bayern zu finden, nach wie vor aber sehr selten anzutreffen.

SERVUS!

Guten Morgen René - also diese neue Form der Menschheit finde ich sehr interessant - wer weiß, in welchen Farbformen sich Orconectus türckheimi
dann unter Wasser weiterhin so ausprägt

Hallo Hunters,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!

"Orconectus türckheimi" wie niedlich :o... muss mir glaub doch ein 2. Becken anschaffen! Wie sind denn die genauen Hälterungsbedingungen? :D

Na denn, lucky hunting *oder so* und bis bald :)
LG

Huhuu Heidi,

Orconectes türckheimi:
-schrumpeliges, einheitliches Rosa mit Haarbüscheln im oberen Carapaxbereich
-Scherenhände mit je 5 Fingern statt einem
-Abdomen mittig zweigeteilt
-stetiger Haarbewuchs im Bereich der Kauladen
-Pleopoden komplett zurückgebildet
-nicht wirklich an ein Leben unter Wasser angepaßt
-Augen frontal und versenkt im vorderen Carapax angebracht
-Antennen durch muschelähnliche Vortsätze zu beiden Seiten des vorderen Carapaxes
ersetzt
Hab´sch noch was vergessen.....ahja, die Gonopoden, da gibbet nur noch eine.... :D:rofl::smilielol5:
LG

:D

Sehr geil!!!
Super Heike!

Aber der ist der Hammer!

"Hab´sch noch was vergessen.....ahja, die Gonopoden, da gibbet nur noch eine..."
:rofl:

Super!!!

Chris,aber bitte im Handgepäck und im trockenen zurück nach Deutschland bringen und nicht in Alkohol eingelegt zur weiteren Bestimmung :smilielol5:

LG Steffi

Hi Chris,

genau, kann Momo da nur zustimmen und vergeßt nicht ein passendes Weibchen mitzubringen, sonst wird das nix mit der Nachzucht.
Seltene Spezies sollten ja unbedingt in das Artenschutzabkommen und dessen Nachzuchtprogramme aufgenommen werden, damit bald viele kleine türckheimis in deutschen Aquarien herumschwimmen. :rofl::smilielol5:

LG

Huhu,

da siehst was passiert, wenn uns aus den Augen lässt Rene :D
Also: täglich vorbei schauen, wir wollen doch wissen wie es unserem seltenen Exemplar geht und ob Du gut versorgt wirst... ;)

Grüßle ans andere Ende der Welt :)

hallo,

ja ein paar kilometer südlich versinkt gerade amerika im wasser, dort könne wir nichts mehr fangen. aber morgen gehts eh schon wieder heim!

lg rené

Hey,

dann wünsch ich Euch nen guten Flug, keine querschießenden verqueren Politiker und Gepäck, das Euch nicht von der Seite weicht :D

LG

wir haben schon angst, der süden memphis und atlanta stehen unter wasser, dort sind die flughäfen!

Huhu René,

gut, dass Ihr erst morgen wiederkommt, heute ist Müntefering wieder mal nach Stuttgart geflogen... Der mit der Notlandung, ne?

Cheers und trockene Füße
Ulli

Hi René,

wat so´n Orconectes is, der sucht sich ein Stückchen Holz, springt drauf und läßt sich vom Golfstrom treiben, paßt scho, irgendwann landest du dann im Ärmelkanal.
Nee, mal Spaß beiseite, ich wünsche euch einen guten Heimflug und das er net ins Wasser fällt.

LG

uihhh - da wünsch ich Euch auch viel Glück mit dem Heimflug und hoffe Ihr kommt wirklich gut über den Teich.....
Heike und ich würden ja gern weiterzüchten.....:D

Huhuu Heidi,

och nööö, das Züchten würd ich wem Anderes überlassen, Flußkrebse gibbet bei mir net mehr, die sind in meinen Becken ausgestorben bzw. wurden abgegeben.
Aber du darfst von mir aus gerne, ich komm dann mal vorbei den Nachwuchs anschauen. :D

LG

Hallo meine Lieben,

Aber ihr wisst schon das der Orconectes türckheimi ursprünglich aus Frankreich stammt,gell?!:D
Nur hier bei mir wird Er sich rundum wohlfühlen und sich in seiner vollen Pracht zeigen...
Ich kümmer mich also gerne um den kleinen türckheimi:D...nur her damit:hurray:...
Ich zeig Euch natürlich auch als ein paar Fotos von dem Kerlchen,bin ja nit so.:p..
Und was den Nachwuchs angeht...Ich werde mir alle Mühe geben,
dem Süssen ein wunderschönes französisch Fräulein zu finden!:hurray:

Meinen lieben Hunters wünsch Ich gut Flug...kommt gesund und heile wieder runter...
und passt mir schön auf mein Renelein auf:yes:...
Wir haben nämlich noch viel vor gell?! Ahnenforschung a la Türckheimi in Fronkreichi!:grouphug:

liebe Grüsse
Tati

Ooohhh

Hello!

ja, das werden wir schon hin bekommen, memphis ist ja echt trocken und wir schlafen heir die letzte nach direkt nebenan von ELVIS!

ich fliege ja erst morgen abend alleine zurück und die anderen fliegen ja schon mittags über atlanta!

nächste woche gehts dann schon nach dusiburg auf die messe!
mal sehen wen wir dort sehen werden ... und vielleicht sind auch die ersten poster bis dahin fertig!

lg rené

und nach frankreich komme ich dann auch bald, versprochen

Zurück
Oben