Get your Shrimp here

Crusta Fit

lippe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.277
Hallo

ich habe mir heute das Crusta Fit von Dennerle gekauft in der Hoffnung das mehr Jungtiere durchkommen ( Red Bees ).
Was habt Ihr fur Erfahruhngen mit dem Zeug?

gruß Stefan

Ich hatte das Zeugs hier, aber nie benutzt (deswegen jetzt dem Müll zugeführt). Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Lieber gucken das man die mögliche Ursache herausfindet und die Umgebung optimieren.
Ist zumindestens meine Meinung.

Crusta-Fit enthält Vitamine, warum also nicht.

Hi

Ursache herausfinden das ist so ein Ding.
Meine Wasserwerte sind Ok das Umfeld auch was auch einige bestätigt haben die Glück haben mit dem Nachwuchs.
Nur ist das eine das jeder anderst pflegen tut der eine füttert sein Nachwuchs der andere nicht u.s.w.. Da ich in der Hinsicht schon einiges probiert habe habe ich mir gedacht nimmst mal das Zeug.
Was mich wundert die alten leben und tragen auch ständig Eier Ausfälle sind auch nicht zu beklagen nur die kleinen.

gruß Stefan

Hi,

das Jungtiere nicht hoch kommen liegt meiner Meinung nach oft daran das sie einfach verhungern.
Das passiert in übermäßig sauberen oder noch nicht lang genug stehenden Becken oft.
Es fehlt einfach an nötigen Aufwuchs und Kleinstlebewesen.
Ein weiterer Grund kann sein das nötige Mineralstoffe im Wasser fehlen, Junggarnelen häuten sich anfangs sehr häufig und benötigen diese Mineralstoffe.
Das von dir erwähnte Mittel kann da helfen, aber das geht auch günstiger mit Montmorillonit, Shrimp Stones, Heilerde und so weiter.

Hallo

Danke für den tip mit dem Montmorillonit.
Habe ich das richtig verstanden wenn ich das zeug nehmme brauche ich auch kein Wasseraufbereiter?

gruß Stefan

Zurück
Oben