Get your Shrimp here

crsytal red, wann hattet ihr euren ersten Nachwuchs ?

Böhmi

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
46.431
Hallo,
wollte gerne wissen, wie lange hat es nach der Anschaffung gedauert bis eure Crystal Red den ersten Nachwuchs hatten, bzw, wann habt ihr die ersten trächtigen Weibchen entdeckt ????

Gruß Stefan

Bei uns drei Wochen bis zur ersten Eisichtung... 4 Wochen danach Babys b)

Hallo Stefan

Hatte bei meinem ersten erworbenen Stamm schon ein trächtiges Weibchen dabei und konnte schon nach gut 4 Wochen die ersten Mini's im Becken beobachten.

Hallo :)

just in dem Moment habe ich meine erste trächtige CR entdeckt. Die Tiere sind seit dem 18.03. diesen Jahres bei mir und waren beim Kauf noch sehr klein (teilweise unter 1cm).
Vor 3 Tagen habe ich die erste tragende B&W Biene entdeckt. Diese Tiere sind seit 14 Tagen bei mir, waren aber größtenteils ausgewachsen bzw. mindestens 2cm groß.

lg,
Ellen

Bei uns lag es auch im Zeitraum von 3-4 Wochen

Hi !

ich habe mein "Red Crystal" seit Mitte Dez. 05 und habe jetzt seit Anfang Mai 06 den ersten Nachwuchs - warums bei mir so lange gedauert hat, kann ich nicht sagen !!

fasi

fasi wrote: Hi !

ich habe mein "Red Crystal" seit Mitte Dez. 05 und habe jetzt seit Anfang Mai 06 den ersten Nachwuchs - warums bei mir so lange gedauert hat, kann ich nicht sagen !!

fasi

hallo,

vielleicht ist dein wasser einfach zu hart,das ist oft der grund für *vermehrungsunfreude*bei cr.......

Hi tommy !

nein, die Wasserwerte sind seit dem Einsetzen unverändert - GH 6, KH 4, PH 6,5, Nitrit 0, Nitrat 20mg/l).

kann nicht ev. doch daran liegen, dass die Crystal eine Pause einlagen - hab das schon öfter gehört bzw. gelesen.

fasi

Hi,

angeblich sollen WW + dadurch bedingte Temperaturabsenkung hilfreich sein.

Ich glaube nicht, das Sie pausen einlegen... doch kann ich mir gut vorstellen, das es seine Zeit braucht bis Sie sich eingewöhnt haben.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben