Get your Shrimp here

Cr ?????

• Starter*in Starter*in No Entry
  • Datum Start Datum Start
N

No Entry

Guest
Hallo
guckt mal was ich Heute beim aufräumen gefunden habe :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bin gerade dabei mein 375l Neonbecken neu zu machen und habe dann diese Garnele entdecket,ist ja normalerweise nix verwunderliches wenn man Garnelen hält
nur habe ich nie CRs in das Becken gesetzt :rolleyes:
das einzige was ich mal an Garnelen da eingesetzt habe waren ausselektiete R/Ws und B/Ws
ich hatte mal 7 oder 8 CRs,die aber nur ca. 1 Woche in einem 20l Becken saßen und ich sie dann an meinen Kumpel weiter gegeben habe,weil ich mir dann B/Ws zugelegt hatte und die aber auch nie mit den CRs in Kontakt gekommen sind
schon interessant.... :)
bis dann
Mario

Anhänge

• PA052471.jpg
    PA052471.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 418
  • PA052479.jpg
    PA052479.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 414
  • PA052487.jpg
    PA052487.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 409
  • PA052488.jpg
    PA052488.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 411
Hallo Mario,

vielleicht mal Pflanzen von jemandem bekommen, der CRs hält?
Wenn ich Pflanzen aus meinen Becken entferne oder von einem Becken in ein anderes umsetze, muß ich die auch immer ganz gründlich abspülen, weil sich sonst garantiert noch ein paar winzige Garnelen daran festklammern.
Vor allem bei Moosen, Hornkraut, Tausendblatt und ähnlichen Pflanzen kann das sonst leicht passieren, daß man sie übersieht.

Viele Grüße

Peter

Vielleicht ist ja das der ausschlaggebende Punkt;)

Luftbefruchtung? :D
wer weiss das schon so genau...? :rofl:

nein die 20 B/Ws die ich "damals" bekommen habe sind ja gleich in ein 30er AquaArt eingezogen,hatten im höchstfall Blickkontakt ;)
bis dann
Mario

Hai Peter
da kann ich auch zu 100% ausschliessen,ich habe nie Pflanzen in meinem CR Becken gehabt :D und das Javamoos das drinne war ist auch alles mit zu meinem Kumpel gegangen
die muss bei einer R/W mit abgefallen sein,anders kann ich mir das nicht vorstellen
naja ist ja nicht weiter schlimm,kommt erstmal mit zu meinen R/Ws und dann mal abwarten
bis dann
Mario

Hallo,

dann muss sie der Klapperstorch gebracht haben( :smilielol5: )

Kann es vielleicht beim Wasserwechsel passiert sein?Oder es sind Nachkommen Deiner ausselektierten R/W das wäre doch dann die logischste Erklärung,oder nicht?Da Garnelen so oder so wahre Versteckkünstler sind wäre es möglich.Ich selbst habe mal ein Garnnelenbecken aufgelöst und dachte ich hätte alle draußen,Irrtum,habe noch immer 3 Rotschwanzgarnelen gefunden,obwohl ich bis vor kurzen nur 1 gesehen hatte!

MfG Sanne;)

Hai Sanne
also ich kann das denk ich mal alles ausschliessen,ich denke mal das die von meinen R/Ws gefallen ist,ich hab da auch schon ne idee von welcher ;)
da komme ich später noch mal drauf zurück jetzt erstmal Kies waschen :(

hier noch mal ein paar bessere Fotos

attachment.php

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• PA052496.jpg
    PA052496.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 360
  • PA052498.jpg
    PA052498.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 359
wow irrjendwie bin ich von der Garnele angetan,wenn man das Rot noch dichter kriegt dann könnte dadraus noch was werden :D

attachment.php

attachment.php

und die beiden hier könnten die mögligchen Mütter,die hatte ich aus meinen Hinos aussortiert und in mein Fischbecken geschmissen,als ich dann gesehen habe was für schönes weiß sie haben kamen sie gleich wieder zu meinen Hinos :D

attachment.php

attachment.php

naja mal gucken wies weiter geht :)
bis dann
Mario

Anhänge

• PA052537.jpg
    PA052537.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 322
  • PA052544.jpg
    PA052544.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 317
Hola, schöne bilder mal wieder.

Ich versteh eh nicht wieso nicht viel mehr auf rot selektieren.

Björn hatte auch mal ein paar Fotos seiner sehr roten CR eingestellt, die fand ich genial.

hähä... Hai Jens
naja für mich sind halt alle ab 3-4 Band R/Ws die "normalen" sind für mich CRs ;)
bis dann
Mario

Sag' mal Mario, mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht? Ich bin völlig von den Socken über die Quali der Bilder!

LG

Chrissie

Hallo
also mal kurz der neuste Stand der Dinge,habe mein Red Bee Becken die letzten Tage neu eingerichtet,dazu habe ich natürlich die Bees aus dem Becken in ein 30er A.Art gesetzt,die "CR" habe ich mit ein paar ausselektierten Bees ins Neonbecken zurück gesetzt,Heute habe ich die Bees wieder in ihr altes/neues Becken gesetzt bis auf 4 tragenden Weibchen von denen mind. 2 gerade ihre Jungen endlassen und ratet mal was ich da entdeckt habe.....

richtig.... ein Baby was wie eine CR aussieht
attachment.php

attachment.php

andere Jungtiere die ich gesehen habe haben jetzt schon mehr weiß als das Tier,also ich denke mal nicht das ich mir die sogenannte CR durch irgendwas eingeschleppt habe,vielleicht kriegt das Tierchen ja auch noch mehr weiß und würd eine 3 oder 4 Band,mal abwarten,ich werde am Ball bleiben und die Kamera im Anschlag lassen :D
bis dann
Mario

Anhänge

• PA163369.jpg
    PA163369.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 196
  • PA163370.jpg
    PA163370.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 197
Hier nochmal ein anderes Foto
ist aber echt schlecht so'n kleines Tierchen zu knippsen

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• PA163388.jpg
    PA163388.jpg
    140 KB · Aufrufe: 96
Tache
neues von meiner "CR"
ich hatte ja gehofft das es ein Männchen ist und das ich sie mit einem der beiden Weibchen ansetzen kann
eben wurde ich aber von dem Gegenteil überzeugt :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bin ja mal gespannt was da raus kommt
hat das schonmal jemand in der Art gemacht,also ne höher Gradige Bee mit ner CR gekreuzt?
bis dann
Mario

Anhänge

• PA274074.jpg
    PA274074.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 66
  • PA274078.jpg
    PA274078.jpg
    441 KB · Aufrufe: 67
  • PA274079.jpg
    PA274079.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 64