Get your Shrimp here

CR werden blass

Nellissimo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.332
Hallo

Ich habe CR Garnelen bekommen die waren einige Wochen schön rot nun ist es aber so das sie die Farbe verlieren die sind jetzt nicht mehr so schön wie vorher.
Soll ich wie zB bei den Red Fire Paprika Füttern oder woran liegt das?

mfg
Jürgen

Hi, Jürgen,
nach meiner Erfahrung ist die Farbe der CR umso kräftiger, je wohler sie sich fühlen. Hast Du etwas am Becken oder Wasser verändert? Darin könntest Du die Ursache finden.
LG
Gaby.

Hallo Jürgen,

wenn ich mich recht entsinne,wird das Rot durch Fetteinlagerungen in den Pigmenten geprägt .
(jetzt bitte kein Kotlett ins Becken hängen :D)
Hast du etwas am Futter verändert?

Ich z.B. verfütter ab und an Cyclops Eeze und bin der Meinung,dass das Rot dadurch kräftiger wird bzw. erhalten bleibt.

Hallo

Eigentlich habe ich nix verändert ich halte sie zusammen mit Bienengarnelen (ich weis man soll das nicht machen:rolleyes:) von denen sind vor kurzem neue dazugekommen sonst habe ich nix verändert.

Fütter bekommen sie Brennesseln Tablettenfutter Paprika Gurken mal eine Nudel.

YF habe ich auch mit denen habe ich keine Probleme im gegenteil je älter sie werden um so gelber werden sie:hurray:

Hallo, Jürgen,

achtest Du darauf, dass das Gemüse, das Du verfütterst "Bio" ist? Das ist wichtig.

Machst Du regelmäßige, großzügige Wasserwechsel? Das ist auch wichtig fürs Wohlbefinden der Tiere.

Ohne nähere Angaben (vielleicht auch die Wasserwerte für die Spezialisten hier im Forum), wird es ziemlich schwierig, einen Anhaltspunkt zu finden, woran das liegen kann. Irgendwo muss es hier eine Art Checkliste geben, die man bei Problemen ausfüllt und damit viele grundsätzliche Infos gibt.

LG

Gaby.

Zurück
Oben