Get your Shrimp here

CR werden blass und sind verwirrt

Deleted member 6204

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.951
Hallo liebe Leute,

ich bin etwas in Aufruhr. Meine CR waren heute morgen, als ich das Licht eingeschaltet habe, sehr blass, fast durchsichtig und sind total orientierungslos durchs Becken gedüst. Sind die jetzt krank? Ich messe gerade das Wasser, die Werte schicke ich gleich nach.

Hi Viola
dass Garnelen morgens oder allgemein nach dem Einschalten des Lichtes blass sind, ist völlig normal. Das gibt sich wieder nach kurzer Zeit. Auch dass sie erst mal zur Seite springen ist normal. Hast du heute das erste Mal deine Garnelen nach dem Licht einschalten beobachtet?
_________
LG Yvette

Hi,

doch schon, nur die waren so unruhig und sind wie wild die ganze Zeit durchs Becken gedüst. Das haben die sonst vorher nicht so gemacht, und so blass waren die auch nicht so wie heute. Aber jetzt hat sich das etwas gelegt, nur die schwimmen wie aufgeregt noch hin und her.

hi

also wenn das nur die mänchen sind dann haste vielleicht gerade paarungschwimmen beobachtet.

achte mal darauf ob sich welche von den aktiven schwimmern auf andere draufsetzen oder seitlich ran wollen, wenn ja, definitiv paarungsschwimmen.

die starke blässe kann auch auf eine frische häutung zurückzuführen sein

Hi,

das wirds wohl sein, zumindest konnte ich eben aus dem Augenwinkel beobachten das sich eine Garnelen auf die andere gesetzt hat, so Bauch an Bauch. Allerdings tragen sie noch keine Eier. Aber hast Recht, da sind ausschließlich die Männer die so wild sind.

Da freu ich mich ja, das würde heißen die bekommen bald Nachwuchs?

Die Wasserwerte:

PH 7
KH 2° dH
GH 5° dH
NH3/NH4 1 mg/l/ 0,006 mg/l
NO2 < 0,3 mg/l
NO3 10 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,5 mg/l
Cu 0,0 mg/l

das kann durchaus passieren, weibchen können den samen eine zeitlang speichern bis die eier nach hinten gepresst werden dabei werden die dann befruchtet und hängen anschliessend unter dem schwanz in den taschen,

da drück ich dir mal die däumchen für dein ersten bevorstehenden nachwuchs :)

Hi,

also von den Werten her würde ich sagen, ist OK.

Hört sich für mich auch mal nach Paarungsschwimmen an. Meine machen das mit Vorliebe nach einem Wasserwechsel und bei rötlicher Beleuchtung abends um 22.00 Uhr. Halt jedem Tierchen sein Pläsierchen :D

Dann mal Glückwunsch!!!

LG

Kerstin

Nabend,

also das Paarungsschwimmen hat sich bewahrheitet. Denn die Garnele ist schwanger und trägt seit heute Eier. *Freu*

Nun mache ich aber jeden Donnerstagabend einen WW. Kann ich denn auch heute das Wasser wechseln? Habe Angst das sie Ihre Eier abwirft.

Zurück
Oben