Get your Shrimp here

CR verlieren Farbe

msssas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.755
Hallo zusammen,
Es fing vor ca. 3 Wochen an das eine CR ein wenig farbe verloren hat. Nu sind es schon 3 die ihre Farbe verlieren. Hab versucht Fotos zu machen, aber keine Chance. Den Garnelen geht es sonst prächtig, ist halt nur das sie die F Farbe, sprich das Rot verlieren. Werden durchsichtig.
Woran kann das liegen??

Lg Antje

Hey,

hat niemenad nen rat oder tip???

Die sehen echt nicht schön aus, so fast durchsichtig...

Micha

Hallo
Ich habe das Phenomen auch und würde sagen das es am Stress liegt. Ich habe die gleichen Nachzuchten in unterschiedlichen Becken. Nur in dem Becken mit wenig Verstecken und Fischbesatz sind die Tiere fast durchsichtig. In meinem anderem Becken mit starkem Pflanzenwuchs und Fischbesatz sehen die Tiere schön rot und kräftig aus. Die besten Farben entwickeln sie aber im bepflanzten Aufzuchtbecken.

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,
Hmm, also mein Becken ist gut bepflanzt und Verstecke gibt es jede menge. Das ist auch erst seit 3 Wochen da ging es mit einer los. Ich kann mir das nicht erklären.

Hi,
Das kann auch an den WW liegen.
Teilweise ist es total normal, dass bei härterem Wasser die Färbung zurück geht.
Hab das bei meinen Tigern auch schon gehabt.
Also kein Grund zur Sorge

Gruß Alex

Bei meinen farblosen Garnelen ist das gleiche Wasser drin wie bei den schönfarbigen. Setz doch mal ein Bild von dem Problembecken ein. Ich habe nur noch einen Unterschied festgestellt und das ist die Themperatur. Bei den durchsichtigen hat es 27-28°C, ist halt im Dachgeschoß. Die farbigen stehen im Erdgeschoß und Keller bei ca. 22-24°C. Probier es doch mal mit einer kleinen Absenkung der Themperatur. Wie ist es denn mit füttern bei dir wann, wieviel und was?

Gruß Wolfgang

Dieses Problem habe ich auch bei meinen Bees auch.
In meinem Altbecken besitzen alle Tiere ein schönes weiß.
Da sich die Tiere bei mir gut vermehren, musste ich den Stamm auf drei Becken aufteilen.
Alle Becken sind gleich eingerichtet überall verfahre ich gleich.
In einem Becken sind die Tiere leider transparent.
Woran es liegt, keine Ahnung .:(

Hi,
also meine CR's waren vorher im 54er Becken. Da ging es aber los das eine ihre Farbe verloren hat. Hab sie nu vor knapp einer Woche ins Trigon gesetzt und somit sind es nu 3 die ihre Farbe verloren haben. Temperatur liegt immer so zwischen 22 und 24 grad.
Zum füttern: Es gibt ca. 3 die Woche (wenn überhaupt) Crusta und für die babys extra. Und sonst...Seemandelbaumblätter und was man sonst noch so füttern kann.
Ich habe am Futter nichts geändert, sodass ich ausshliessen kann das es davon kommt.
Fotos würde ich gerne machen...nur hab meine Kamera verlieren und somit keine da.

Zurück
Oben