Get your Shrimp here

Cr und Red Fire?

Kiwi2

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.321
Hallo Zusammen!
Bin neu im Forum und erhoffe mir freundliche Unterstützung von Euch.
Lese jetzt schon einige Zeit als Gast im Foum Eure Einträge und habe Tipps für Andere auch bei mir schon umgesetzt. Habe viele freundliche, informative Sachen gelesen aber auch einige Beiträge die einen ziemlich unangenehmen Ton hatten. Hoffe ich ziehe keinen Zorn auf mich und werde freundlich aufgenommen.
So jetzt aber endlich zu meiner Frage: Habe seid Ende November 10 CR Hochzucht Garnelen in einem 8l Becken (ich bin mir im klaren das dies eine Pfütze ist). In einem anderen Becken ( 40l Cube) sind 17 Red-Fire und einige "Babys". Überlege die CR mit in den Cube zu setzen, da in dem Mini- Becken kein Nachwuchs kommt. Bin aber halt nicht sichen ob sich die zwei Arten verstehen, oder die eine Art die Andere unterdrückt. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Grüße Kirsten

Hoffe ich ziehe keinen Zorn auf mich und werde freundlich aufgenommen.

Hallo Kirsten,

da wär ich mir bei dieser Frage nicht so sicher, ist schon ziemlich oft vorgekommen :-)

Aber ich beantworte sie dir kurz, die Red Fire sind bekannt das sie sich ziemlich schnell vermehren und der Bestand sich oft explosionsartig entwickelt, da kann es sein das die Crystal Red irgendwann mal untergehen.

In einem großen Becken würde dies wahrscheinlich nichts ausmachen, da ja genügend Platz ist, aber bei einen 30er Becken kann bei einer gewissen Bestandsdichte die Vermehrung eingestellt werden und dieser Bestand wird halt dann fast nur aus Red Fire bestehen.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen

Hi,
und willkommen bei uns..
theoretisch (Nachzuchstammabhängig) mögen die CR auch eher weiches Wasser, die Red Fire eher hartes.
Möglich ist ein Zusammensetzen, aber das sich daraus zwangsläufig die CR vermehren ist nicht gesagt.

Hallo Daniel, hallo Thorsten
vielen Dank für die schnellen Antworten. Sorry, das ich anscheinend eine Frage stelle die öfter schon da war. Hab ich wohl überlesen. Tja, hätte schon gerne mal Nachwuchs bei meinen CR, muss mal schauen wie ich das einrichten kann, noch ein Becken kommt im Moment leider nicht in Frage.
lG Kirsten

Zurück
Oben