Get your Shrimp here

CR total genervt von Pandas- geht das vorbei?

dumbledore

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.314
Hallo ihr Lieben,

nachdem alle meine CRs (bis auf eine) den Insektizid-Gau durch Pflanzen überlebt haben und inzwischen sogar 2 Weibchen Eier tragen, habe ich gestern Abend sechs Cor. Panda gekauft und ins 60er Becken zu den CR gesetzt.
Zunächst haben sich die CR überhaupt nicht an ihnen gestört, inzwischen ziehen sie sich aber ob des stetigen Gewusels genervt zurück (vor allem natürlich die Weibchen).

Legt sich das? Oder hab ich da jetzt einen Fehler gemacht? Die Weibchen haben ihre Eier noch nicht abgestoßen, aber irritiert sind sie offensichtlich.

LG

Barbara

Hallo Barbara,

eigentlich kein Problem. Ich habe u.a. auch C. panda bei den Garnelen.

In den kommenden Tagen, mit zunehmender Eingewöhnung und Fütterung (!) werden die Panzerwelse ruhiger.

Und wenn Du Wasserpflanzen bis in die oberen Etagen bzw. die Wasseroberfläche Deines Beckens hast, werden die Granelen schon ihre Ruheräume finden!

Panzerwelse und Garnelen, es gibt kaum schönere und interessantere Kombinationen von Wirbellosen und Fischen! Bei mir müssen aber immer noch Neoheterandria elegans dazu, dann ist alles perfekt!

Immer an die drei wichtigsten Voraussetzungen für einen Aquarianer oder Garnelianer denken:
1. Geduld
2. Geduld
3. Geduld

Gruß aus Schöneiche bei Berlin

Erich

Hallo Barbara,

Ja da kann ich nur zustimmen.
Ich halte meine RF auch mit Pandawelsen ,schon über 1,5 Jahre in einen 60l Becken.
Sie haben sich wohl aneinander gewöhnt. Die RF stört es nicht.
Die Weiber sind am laufenden Band Eiertragend und der Nachwuchs kommt durch.

Danke für eure Antworten.

Dann bin ich beruhigt und sitze es geduldig aus, grins.

LG

Barbara

Hallo Barbara,

bei mir sind es zwar keine CR, sondern eine Nominatform, aber ich denke das macht hier kaum einen Unterschied.
Also bei mir gibts da keinerlei Probleme.
Anbei ein Bildchen (leider miese Qualität).

Anhänge

• cory und nominat WP klein.jpg
    cory und nominat WP klein.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 76
@ Erich

Jetzt hatte ich endlich Zeit, mal nach den neoh. elegans zu googlen.

WOW!

Die sind ja schön!

Woher bekommt man die denn?

LG

Barbara

P.S. @ Volker: Von einem solch friedlichen Bild sind wir leider noch weit entfernt.

Hallo Barbara,

ich wollte dir mir dem Bildchen einfach nur ein bisschen Mut machen.
Nach einer Eingewöhnungsphase kann das bei dir sicher auch bald so friedlich aussehen!

Hi Barbara,

da stimm ich Volker zu.
Gib den Nelchen einfach Zeit zum eingewöhnen, dann klappt das!
Bei mir surfen die RFs mittlerweile auch auf den Panzerwelsen rum. :D

Danke, ihr Lieben!

Nein, nein, Volker, das war nicht als Kritik gemeint! :)

Ich werde geduldig abwarten, bis die beiden Parteien sich aneinander gewöhnt haben. Zudem habe ich Erichs Anregung aufgegriffen und heute eine obere Etage in Form eines mit Spiky-Moos bewachsenen Astes eingebaut, der nun bis zur Wasseroberfläche geht. Da können sich die Nelen das Gewusel von oben betrachten :D.

Die Pandas werden auch schon etwas ruhiger, nachdem ich sie extrem gut gefüttert habe (das geht so aber nicht weiter, dann bekomme ich ein Wasserproblem).

Wird schon, klappt bei euch ja auch und die Weibsen haben immer noch ihre Eier.

LG

Barbara

:hurray: :hurray: :hurray: :hurray: :hurray:

Gestern Abend haben meine Pandas gelaicht, ich glaubs nicht! Ich habe sie erst eine Woche! Und es ist auch nur ein Weibchen (und fünf Männlein).

Sechs Eier habe ich in eine separate Schüssel getan mit Erlenzapfenextrakt. Die anderen Eier (drei kann ich sehen, eins davon ist, glaube ich, unbefruchtet) lasse ich im Becken. Vielleicht kommen die Kleinen auch so durch, das wäre weniger Aufwand. Ich probier einfach mal ein wenig rum.

Das war ein Gewusel im Becken, Waaaahnsinn! Zumindest eines der CR Weibchen trägt immer noch ihre Eier, die andere habe ich die ganze Woche nicht gesehen (keine Ahnung, wo die sich verstecken könnte).

Und nächste Woche fahre ich nach Köln und hole mir 10 Sakuras, jipppiie!!

LG

eine glückliche Barbara

Zurück
Oben