Dingo84
GF-Mitglied
so also kurze vogeschichte ich habe meine 25 Cr jetzt seit knapp einer woche im becken. wasserwerte sind alle in ordnung, habe sie mit dem JBL set getestet. allerdings sind jetzt seit 2 tagen die garnelen am sterben. anfangs dachte ich die guppys würden sich an die garnelen nachts heran machen(vorallem wenn sie frisch gehäutet sind) also habe ich sie aus dem becken entfernt doch gestern musste ich mit zu sehen wie mir weitere 2 stück vor meinen augen "verreckt" (so muss man es leider sagen, da sie auf dem rücken lagen und nur noch ihr "mund" sich bewegt hat) sind. bevor ich sie aus dem becken getan hab, hab ich noch etwas gewartet, da es auch sein hätte können, dass sie nur ihren panzer abwerfen wollen. als dann aber gar keine bewegung mehr bei ihnen war hab ich sie raus gefangen und sie mir unter einem mikroskop angeschaut. konnte aber dank meines leihenhaften wissens über garnelen krankheiten nichts finden.
die sterbe rate sieht ungefähr so aus, dass ich sie nun seit ner woche drin hab und von den ca 25 stück noch 16 da sind. also denke ich sind schon ziemlich viele.
könnte es an diversen pflanzen liegen an denen sie rum nagen? habe beispielsweiße ein paar utricularia eingepflanzt (sind ja fleichfressend, allerdings denke ich können diese mit ihren kleinen fangblasen den CRs nicht sehr viel anhaben).
so sonst weiß ich eigentlich nicht mehr was ich noch schreiben kann was euch in eurem urteil darüber weiter helfen könnte aber ich hoffe auf eure hilfe denn wenn das sterben so weiter geht dann hab ich in einer woche leider keine nelen mehr.
MFG Alex
die sterbe rate sieht ungefähr so aus, dass ich sie nun seit ner woche drin hab und von den ca 25 stück noch 16 da sind. also denke ich sind schon ziemlich viele.
könnte es an diversen pflanzen liegen an denen sie rum nagen? habe beispielsweiße ein paar utricularia eingepflanzt (sind ja fleichfressend, allerdings denke ich können diese mit ihren kleinen fangblasen den CRs nicht sehr viel anhaben).
so sonst weiß ich eigentlich nicht mehr was ich noch schreiben kann was euch in eurem urteil darüber weiter helfen könnte aber ich hoffe auf eure hilfe denn wenn das sterben so weiter geht dann hab ich in einer woche leider keine nelen mehr.
MFG Alex