Garnelchen09
GF-Mitglied
Liebe Garnelenforumianer,
ich bin Garnelchen09 und dies ist mein 2. Aquarium. Haben noch ein großes 180 Liter-Becken mit Fischen und Amanogarnelen.
ich bin Garnelchen09 und dies ist mein 2. Aquarium. Haben noch ein großes 180 Liter-Becken mit Fischen und Amanogarnelen.
Zu Weihnachten gabs von meinem Schatz ein 20L-Nano-Komplett-Plus Set von Denn.
Das habe ich nach Vorschrift eingerichtet. Becken ausgewaschen, Kies heißgespült, Pflanzen drei Tage gewässert. Wasseraufbereiter zugegeben etc.
Haben ja dass große Aquarium und somit schon Erfahrung.
Am Donnerstag 22.01. habe ich dann die 10 CR im Zoogeschäft gekauft . Bei demSchluck Wasser, der nur dabei war habe ich die Garnelen 2,5 Stunden an das neue Wasser gewöhnt, indem ich immer 25-30ml Wasser in den Beutel zugegeben habe alle 10 Minuten.
Nachdem Umzug in Becken haben auch alle schön an Farbe wiedergewonnen und sind fein durchs Aquarium gewuselt. Samstag war dann die erste Garnele regungslos am Boden und heute morgen die zweite.
Freitag hatten sich bereits zwei Garnelen fein gehäutet gehabt.
Freitag hatten sich bereits zwei Garnelen fein gehäutet gehabt.
(Wie schnell dürfen denn Garnelen wiederverkauft werden?
Bei Fischen sieht man ja immer ein Schild, das die gerade frisch geliefert wurden und deswegen noch nicht zum Verkauf stehen.
Die CR sind am Dienstag geliefert worden und am Donnerstag hab ich die gekauft.)
Bei Fischen sieht man ja immer ein Schild, das die gerade frisch geliefert wurden und deswegen noch nicht zum Verkauf stehen.
Die CR sind am Dienstag geliefert worden und am Donnerstag hab ich die gekauft.)
Ach ja, ich hoffe ihr könnt meinen kleinen Freunden und mir weiterhelfen, ich möchte doch nur, dass sie sich bei mir wohlfühlen.
LG Garnelchen09
- Was ist genau das Problem?
Bereits 2 CR sind gestorben
Bereits 2 CR sind gestorben
-Seit wann tritt es auf?
Seit zwei Tagen
Seit zwei Tagen
-Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nein, ich frage erstmal im Forum nach, denn wilder aktionismus bringt ja auch nichts
Nein, ich frage erstmal im Forum nach, denn wilder aktionismus bringt ja auch nichts
- Wie lange läuft das Becken bereits?
Seit Weihnachten wurde es eingefahren, Pflanzen gewäßert, etc.
Und seit Donnerstag sind 10-CR ins Becken eingezogen.
Seit Weihnachten wurde es eingefahren, Pflanzen gewäßert, etc.
Und seit Donnerstag sind 10-CR ins Becken eingezogen.
Wie groß ist das Becken?
20Liter Nano Cube von Denn.
-Wie wird es gefiltert?
Mit dem Nano-Innenfilter von Denn.
20Liter Nano Cube von Denn.
-Wie wird es gefiltert?
Mit dem Nano-Innenfilter von Denn.
-Welcher Bodengrund wird verwendet?
Deponit-Mix und Garnelenkies von Denn.
Deponit-Mix und Garnelenkies von Denn.
-Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Quellmoos,Teichlebermoos, Wasserpest, Mooskraut und eine Echinodorus „kleine Bär" Ein Algenbällchen und noch ein Cattapa Leave
Quellmoos,Teichlebermoos, Wasserpest, Mooskraut und eine Echinodorus „kleine Bär" Ein Algenbällchen und noch ein Cattapa Leave
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Denn. Nano-Wasseraufbereiter, Crusta-Fit und Tagesdünger
Denn. Nano-Wasseraufbereiter, Crusta-Fit und Tagesdünger
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7,3
GH:13
KH:8
Nitrit:0,05
Nitrat:0-1
Ammoniak: NH4 =0
Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
23°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
Mittwochs und Sonntags 5Liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
anfangs 10CR, jetzt noch 8 CR
Und diverse Minischnecken, welche durch dir Pflanzen eingeschleppt sind (werden per Hand abgesammelt, wenns zuviele sind)
PH:7,3
GH:13
KH:8
Nitrit:0,05
Nitrat:0-1
Ammoniak: NH4 =0
Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
23°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
Mittwochs und Sonntags 5Liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
anfangs 10CR, jetzt noch 8 CR
Und diverse Minischnecken, welche durch dir Pflanzen eingeschleppt sind (werden per Hand abgesammelt, wenns zuviele sind)
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
CrustaGran alle 2 Tage drei-Vier Körner
Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Aquarium seit Weihnachten neu
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein